Aigner Cara Mia Eau de Parfum 2


Mein letzter Parfümbericht für euch ist schon ein Weilchen her, deswegen freut es mich um so mehr das ich für das , Meine Liebe gehört Dir aus dem Hause AIGNER als Produkttesterin von der Parfümerie Pieper ausgewählt wurde. Wir hatten uns dort vor einiger Zeit beworben und hatten schon gar nicht mehr daran gedacht. Also war die Überraschung natürlich groß als das Päckchen bei uns reinflatterte. 

 

< !DOCTYPE html PUBLIC „-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN“ „http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd“>
aigner-logo

 

Ein klein wenig Geschichte

Aigner gründete 1950 in New York die Etienne Aigner, Inc., die er 1967 an US-amerikanische Investoren verkaufte. Für den weltweiten Markt außer Nordamerika hatte Aigner 1965 eine Lizenz an einen deutschen Unternehmer vergeben, der daraufhin die heutige Etienne Aigner AG in München gründete.

Sowohl die amerikanische als auch die deutsche Sparte des Unternehmens existieren bis heute unabhängig voneinander und stellen unter dem Namen Etienne Aigner (für den nordamerikanischen Markt) bzw. Aigner (für den weltweiten Vertrieb außer Nordamerika) Lederwaren sowie Modeartikel her, die sich in Design und Preislage voneinander unterscheiden, und verkaufen diese auf getrennten Absatzmärkten über eigene oder Franchise-Ladengeschäfte, den Fachhandel und den jeweils eigenen Onlineshop.

(Quelle: Wikipedia)

 

Arrow
Arrow
Shadow
Slider

 

Ein kleines Geschenk für mich – Aigner Cara Mia

Ich wusste also erstmal gar nicht was mich erwartete. Das AIGNER Cara Mia Eau de Parfum war in einem grauen matten Täschchen verpackt und liebevoll mit einem gelben breiten Geschenkband verschnürt. Ich muss ehrlich sagen, vorher hatte ich von dem Parfüm mich nur kurz bei der Bewerbung für den Produkttest informiert, aber so wirklich wusste ich nicht was für ein Duft mich erwartet. 

 

Aigner Cara Mia

 

Nach dem ich das Geschenk ausgepackt hatte lag eine kleine Schachtel mit einem abgedruckten Abbild der Parfümflasche vor mir. Auf den ersten Blick fand ich jetzt nichts besonders an der Packung, aber das war nur ein Überzug. Nimmt man diesen ab kommt eine edle, schlichte Verpackung in Zartrosé zum Vorschein mit einer goldenen Verzierung. 

 

Aigner Cara Mia

 

Leder Einband

Zuerst fällt einem der schöne lederbezogene Deckel ins Auge. Er ist glänzend gold mit dem AIGNER Schriftzug und hat eine Umrahmung aus hellen braunem Leder. Allein der Deckel macht schon einiges her und sieht sehr luxuriös aus. Der eckige Glasflakon hat ein schönes einfaches Design, das mir sehr gut gefällt, und im Boden findet man das markante AIGNER Hufeisen-A wieder.

 

Aigner Cara Mia

 

Ein markanter, aber sinnlicher Duft

Der erste Sprüher des AIGNER Cara Mia, den ich auf mein Handgelenk gesprüht habe,  hat mich regelrecht umgehauen, im positiven Sinne. Das erste was man riecht ist eine sehr starke holzige Note und man hat erstmal das Gefühl, das es vielleicht ein Parfüm für Männer sein könnte. Verfliegt es aber ein wenig kommen die süßen Elemente wie Jasmin und Mandarine zum Vorschein. Der Duft strahlt durch die maskuline Note eine gewisse Stärke aus, lässt aber auch eine sinnliche Seite der Frau vermuten.

 

Aigner Cara Mia

 

Zusammensetzung – Aigner Cara Mia

Kpofnote

  • frische Mandarine
  • würzige Noten von Bergamotte
  • Pfeffer
  • Koriander

Herznote

  • Orris
  • Jasmin
  • Pfirsich

Basisnote

  • Cashmere-Moschus
  • Patschuli
  • Olibanum
  • Labdanum

 

Hat man das Aigner Cara Mia Parfüm einmal aufgetragen, kann man es über Stunden an Haut und Kleidung wahrnehmen. Das Parfüm hält überdurchschnitlich gut, so dass auch noch am nächsten Tag der sinnliche Duft an einem haftet.

 

Aigner Cara Mia

 

klare Kaufempfehlung

Ihr bekommt das Aigner Damenduft Cara Mia Eau de Parfum 30 ml momentan bei Amazon ab 39€. 

 

Fazit – Aigner Cara Mia

Cara Mia – Meine Liebe gehört Dir! Ich bin sehr angetan vom AIGNER Cara Mia Eau de Parfum. Zum einem hat der Flakon mit dem lederbezogenen Deckel ein wirklich tolles hochwertiges zeitloses und luxuriöses Design, zum anderen möchte ich diesen tollen Duft nicht mehr in meiner Parfümsammlung missen. Die Geruchsnuancen sind überaus gut miteinander kombiniert, ausgewogen und sehr harmonisch. Ausserdem hält es überdurchschnittlich lange und man nimmt selber diesen tollen und exklusiven Duft an sich war. Ich kann euch diesen Duft nur herzlichst empfehlen. 

 

Eure Vika

 

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

2 Kommentare auf "Aigner Cara Mia Eau de Parfum"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz