Bahlsen XL-Brownie – Life is sweet 6


Wir sind 3 Schleckermäulchen und essen sehr gerne süße Leckereien. Deswegen haben wir uns  sehr gefreut, das wir bei einem schokoladigen Test dabei sein durften. Uns wurden 3 Packungen zugesendet, so dass wir genug hatten zum probieren. Denkste!  Irgendwie mussten wir dann doch feststellen, das es zu wenig waren, weil sie so megalecker sind. In unserem Paket war noch ein Dessertlöffel mit der Gravur „“ und  „Life is sweet“. Den Löffel fanden wir richtig süß. 

Brownies kommen traditionell aus den USA, doch mittlerweile haben sie ihren Weg über den großen Teich zu uns in die Bäckereien, Küchen und Verkaufsregalen gefunden. 

 

bahlsen-xl-brownie-test-02

 

Auch wenn jeder Bahlsen kennt, haben wir euch mal ein paar Meilensteine zusammen gesammelt. 

 

 

Bahlsen wurde durch die Übernahme der Firma Fabrikgeschäft engl. Cakes und Biscuit gegründet. Der Betrieb startet mit 10 Mitarbeiten.

kommt der Leibniz Cake auf den Markt.

hat Bahlsen bereits 100 Mitarbeiter.

kommt die TET-Packung auf den Markt, dadurch bleiben die Kekse dauerhaft frisch.

wird bei Bahlsen das erste Fließband Europas eingeführt. 1906 kommen neue Produkte auf den Markt, „Noch eine“ und „ABC Russisch Brot“.

deutscht Bahlsen das Wort Cakes ein und es entsteht der Keks. Wenige Jahre später wird die Schreibweise in den Duden aufgenommen.

werden bereits 12 Millionen TET-Pakete verkauft.

Mittlerweile sind 1400 Mitarbeiter angestellt.

Notverpflegung für die Wehrmacht und Knäckebrot wird mit in die Produktionspalette aufgenommen.

60% der Fabriken und fast alle Auslieferungslager sind zerstört. Wiederaufbau beginnt.

Export in die Schweiz und die USA beginnt.

Bahlsen exportiert in 74 Länder

Prdouktion von Kartoffelchips startet.

Mittlerweile 7000 Mitarbeiter und es wird auch Kuchen hergestellt.

11200 Mitarbeiter

100 Jahre

Süss und snacks werden getrennt. Bahlsen und Lorenz.

PiCK UP! kommt auf den Markt.

Crispini und Erdnuss Spass kommt auf den Markt und werden für die erfolgreichste Innovation im Süßgebäckmarkt ausgezeichnet.

Choco Crunchy weckt die Probierlust aller Keksfans.

ViNiblog testet den neuen Bahlsen XL-Brownie ?

Verpackung

Die Bahlsen XL-Brownie sind in einer blauen Verpackung, auf der schon der Riesen-Brownie zu sehen ist und einem das erste Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. In der Verpackung ist ein großer Brownie in einer Backform aus Pappe in Schutzfolie eingeschweißt, wenn man diese aufreißt kommt einem schon der Schokoladen Duft entgegen und man möchte direkt reinbeißen.

 

bahlsen-xl-brownie-test-03

 

Aussehen & Geschmack

Der Brownie sieht sehr aus. Er wird in einer Pappschale gebacken, die sich an den Seiten öffnen lässt, so lässt sich der Brownie gut schneiden und raus nehmen. Wir haben natürlich gleich den beigepackten Löffel benutzt, um die ersten Stückchen zu probieren.

 

bahlsen-xl-brownie-test-08

 

Der Teig ist sehr saftig und die Bahlsen XL-Brownie zergehen regelrecht auf der Zunge, das liegt an den 29% Schokoloade, die enthalten sind. Sie sind sehr schokoladig, süß und sie schmecken nicht wie herkömmlich gekaufte Brownies, die nämlich immer sehr trocken sind, schmecken nach künstlichen Zutaten und haben nicht so einen schokoladigen Geschmack. 

 

bahlsen-xl-brownie-test-06

 

Das Highlight sind die kleinen Schokostückchen, die teilweise zwischen Zähnen, wie Zucker, knirschen. Total lecker 

Zutaten

Zucker, Hühnervollei, Rapsöl, Weizenmehl, Kakaomasse, Kakaobutter, Feuchthaltemittel; Glycerin; Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaopulver, Salz, Aromen, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja). 

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten.

 

Ohne Zusätze von: 

  • Farbstoffen
  • Konservierungsstoffen
  • gehärteten Fetten

 

Man muss Bahlsen ein Riesen Lob aussprechen. Die Bahlsen XL-Brownie sind wirklich gelungen und schmecken wie selbst gebacken. Sie sind saftig und richtig schön schokoladig.

 

bahlsen-xl-brownie-test-04

 

Fazit

 

Die Bahlsen XL-Brownie sind superlecker und sie dürfen bei keinem Kaffeekränzchen fehlen. Man kann sich hier wirklich das Selberbacken sparen. Sie sind säftig und schokoladig und schmecken wie selbst gebacken. Wir haben sie auch schon mehrmals nachgekauft, weil wir nicht genug davon bekommen.

 

empfehlerin-erdbeerloungeDie/Das Produkt/e von Bahlsen wurde/n uns kostenfrei und bedingungslos von empfehlerin.de zur Verfügung gestellt. In diesem Bericht schreiben wir offen und ehrlich über unsere gesammelten Erfahrungen.
Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

6 Kommentare auf "Bahlsen XL-Brownie – Life is sweet"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz