BBS CARE PRO Ultraschallgerät 1 MHz für Körper und Gesicht 8


Ich war schon länger auf der Suche nach einem Ultraschallmassagegerät für Gesichtsmassage. Durch soll die Haut gestrafft werden und in tieferen Hautregionen hilft es Fett abzubauen, sowie Hautunreinheiten zu bekämpfen. Ausserdem kann es bei Muskel-Skelett Verletzungen und Erkrankungen eine positive Wirkung auf den Heilungsprozess haben. Und es hat mich noch mehr gefreut, als ich von angeschrieben wurde, ob ich das Ultraschallgerät, Gele und verschiedene Seren testen möchte. Natürlich wollte ich testen!

Das Ultraschallgerät, das wir bekommen haben ist von BBS CARE PRO und die Gels und Seren sind von Ultrasonic

 

 

Wie entstehen Falten?

Falten entstehen durch die Alterung der Haut. Mit der Zeit lässt die Zelterneuerung der Haut nach und somit auch die Kollegenproduktion. Kollagen ist einer der Hauptbestandteile der Haut und wird jeden Tag neu gebildet, es speichert Feuchtigkeit und fördert die Hautregeneration. Kollagene haben ein faserartige Struktur und sorgen für die Spannkraft der Haut. Mit dem Alter lässt die Elastizität der Haut nach und sie wird schlaffer und dünner. Es entstehen Falten.

 

Was wir tun!

Der erste Griff bei Fältchen, ist der Griff zu Anti-Aging-Cremes. Diese versprechen die Haut zu glätten und Falten verschwinden zu lassen. Die meisten Cremes liefern der Haut Festigkeit, wodurch sie erstmal praller und glatter aussehen, aber Falten verschwinden dadurch nicht. 

Das Problem ist, das Falten in tieferen Hautschichten entstehen, wo die Moleküle der Creme erst gar nicht hinkommen, weil sie zu groß sind. Daher wirken Cremes eher Oberflächlich. 

 

Wieso Ultraschall?

Der Vorteil bei Ultraschall ist, das die Schallwellen in die tieferen Hautregionen vordringen, wodurch die Kollegenproduktion und der Stoffwechsel der Haut angeregt wird. Die Zellerneuerung wird aktiviert.

Wenn man zusätzlich Hyaluronsäure aufträgt, wird diese durch den Ultraschall bis in die tiefen Hautregionen transportiert und die Falten werden von innen aufgefüllt. Ein zusätzlicher Effekt von Ultraschall ist, das Haut wieder lernt eigenes Kollagen zu produzieren und der Effekt nicht nur kurz anhält, sondern länger fristig ist.

 

Was ist Ultraschall?

Man redet von Ultraschall, wenn Schallwellen mehr als 20.000 Mal pro Sekunde schwingen. Das entspricht einer Frequenz von 20.000Hz. In der Medizin oder auch im Beautybereich wird Ultraschall mit 1MHz verwendet, das entspricht 1 Million Schwingungen in der Sekunde. Die Behandlung mit Ultraschall wirkt sich auf 3 verschiedene Arten aus.

Thermische Wirkung

  • Wenn der Ultraschall auf die Haut trifft, entsteht eine leichte Wärme. Die Durchblutung der Haut wird verbessert, die Muskeln entspannen sich und Aufnahmefähigkeit der Haut wird verbessert, um kosmetische oder therapeutische Mittel aufzunehmen.

Mechanisch-physikalische Wirkung

  • Durch die Schwingungen kommen die Zellen in Bewegung, dies gleicht einer Tiefenmassage.

Biochemische Wirkung

  • Sowohl die thermische als auch die mechanisch-physikalische Wirkung führt zu Synergie-Effekten, die als biochemische Wirkung beschreiben wird. Dazu gehören:
  • Die Gefäße werden erweitert, die Durchblutung verbessert
  • Die Zellen werden besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt
  • Die Membrane werden durchlässiger
  • Die Collagen- und Elastinsynthese werden angeregt
  • Das Bindegewebe wird gestärkt
  • Die Lymphbewegung und der Lymphabfluss werden verbessert
  • Der pH-Wert der Haut geht in die alkalische Richtung
  • Die Muskulatur entspannt

Im medizinischen Bereich wird Ultraschall oft bei Hautstörungen und orthopädischen Beschwerden eingesetzt. Natürlich hat auch die Schönheitsindustrie die Wirkung von Ultraschall entdeckt und verwendet sie für die Hautstraffung, den Abbau von Fettgewebe oder der Hautverjüngung.

 

bbs-care-pro-ultraschallgeraet-koerper-gesicht-test-2

 

BBS Care & Ultrasonic Beauty

Produkte von BBS Care sind seit mehreren Jahren bereits in Südkorea und Japan erhältlich und werden nun, dank der Partnerschaft mit Ultrasonic Beauty, deren Produkt und Kosmetika zu den aktuellen Trends im Bereich Design und Schönheitspflege gehören, auch großflächig in Europa vertrieben.  

 

BBS Care Pro

Das BBS Care PRO Gesichtsmassagegerät ist sehr edel verpackt. Das Gerät liegt in einer Schachtel, die mit Seidenstoff ausgelegt ist. Das macht einen sehr hochwertigen Eindruck. 

 

bbs-care-pro-ultraschallgeraet-koerper-gesicht-test-31

 

Paketinhalt:

  • BBS CARE PRO Ultraschallgerät
  • Netzteil
  • Ständer
  • Massage Gel – 200ml
  • Handbuch (in Deutsch)

Design

Wenn man das BBS CARE PRO Ultraschallgerät das erste Mal in die Hand nimmt, merkt man wie gut es verarbeitet ist. Es stehen keine scharfen Kanten über und es liegt schwerer in der Hand als man erwarten würde. Das ist aber positiv, da man es so besser führen kann und es sicherer in der Hand liegt. Am oberen Ende ist der Massagekopf. Er besteht aus Edelstahl und ist umrandet von einem rosa Gummiring. Unten drunter ist der Schriftzug BBS Care Pro zu lesen und dann kommt schon das LCD Display, auf dem man alle nötigen Informationen über die Programme bekommt. Anschließend kommen die Knöpfe für die verschiedenen Programme und Funktionen. Ganz unten ist der Anschluss für den Netzkabel.  

 

Arrow
Arrow
Slider

 

In dem Ständer steht das Massagegerät sehr stabil und sicher. Das beigelegte Handbuch ist auf Deutsch und lässt sich sehr gut lesen und verstehen. Hier sollte man unbedingt vor der ersten Anwendung rein schauen, damit man das richtige Programm auswählt. Gut fand ich das bereits ein Gel beigelegt ist, so kann man direkt loslegen und das Gerät benutzen. Ich habe zu dem Massagegerät zusätzlich noch folgendes zum Testen bekommen.  

 

bbs-care-pro-ultraschallgeraet-koerper-gesicht-test-32

 

 

Das BBS CARE PRO Ultraschallgerät in Aktion

Zuerst dachten wir, wir laden das Massagegerät erstmal auf, man ist gewöhnt das mittlerweile alles eine Batterie verbaut hat und man es erstmal aufladen muss. Relativ schnell stellten wir fest das dass BBS CARE PRO Ultraschallgerät nur mit angeschlossenem Netzteil funktioniert. Wir wollten natürlich gleich das erste Programm starten und wunderten uns erstmal das nichts passierte. Man erwartet das der Massagekopf anfängt zu vibrieren, aber es passierte nichts. In der Anleitung steht das man Schwingungen des Ultraschalls nicht sehen und fast nicht spüren kann. Das war erstmal irritierend, aber es gibt eine Möglichkeit die Million Schwingungen sichtbar zu machen. Man platziert 1-2 Tropfen Wasser auf den Massagekopf und schaut sich das kleine Schauspiel an.  

 

 

bbs-care-pro-ultraschallgeraet-koerper-gesicht-test-24

 

Gesichtsanwendung

Für die ersten Anwendungen im Gesicht sollte man sich die Anleitung zur Seite legen, damit man sich die richtigen Programme aussucht, ausserdem ist hier auch beschrieben wie man das BBS CARE PRO Ultraschallgerät auf der Haut führt. Nach ein paar Anwendungen benötigt man das Handbuch nicht mehr. Für das Gesicht gibt es 4 Modi.

  • Mode 1 = Massage
  • Mode 2 = Hautaufhellung
  • Mode 3 = Faltenglättung
  • Mode 4 = Lifting

 

Arrow
Arrow
Slider

 

Über die Face-Taste kann man den Hauttyp auswählen. Hier gibt es ölig, normal, trocken und sensitiv zu Auswahl und anschließend wählt man Über den Modusknopf sein Programm aus. Wenn man mit dem ersten Modus startet laufen alle 4 Programme durch. Startet man aber von Modus 3 laufen nur 3 und 4 durch. Bei jedem Programmwechsel kommt ein kurzer Ton und man weis das man im nächsten Programm ist.

 

bbs-care-pro-ultraschallgeraet-koerper-gesicht-test-38

 

Körperanwendung

 

  bbs-care-pro-ultraschallgeraet-koerper-gesicht-test-5

 

Ausser im Gesicht kann man das BBS CARE PRO Ultraschallgerät auch am Körper verwenden. Ich verwende es an den Beinen und Bauch um die Haut zu straffen. Auf der Rückseite hilft mir immer mein Mann Nico, da man alleine schlecht die Rückseite der Oberschenkel massieren und dabei entspannen kann. Für die Körperanwendungen habe ich bisher immer das Gel verwendet, dadurch gleitet der Massagekopf sehr gut und leicht über die Haut. Die Gels riechen sehr angenehm und lassen sich mit einem Papiertuch nach der Massage gut wegwischen. Ich finde das Gel mit grünen Kaffeebohnen riecht ein wenig nach grünem Tee und das Gel mit Hyaluronsäure riecht eher neutral.  

 

Arrow
Arrow
Slider

 

Für mein Gesicht verwende ich aber immer die Seren. Hier habe ich bereits das Gefühl das die Haut nach 3 Wochen straffer geworden ist. Wir machen die Prozedur alle 2-3 Tage. Das Körperprogramm dauert immer 15 Minuten und schaltet sich dann automatisch ab.  

 

bbs-care-pro-ultraschallgeraet-koerper-gesicht-test-37

 

UB Serum Mesotherpie

 

Arrow
Arrow
Slider

 

Die Seren aus dieser Mesotherapie sind speziell für die Verwendung mit modernen Technologien entwickelt. Sie können zum einem normal mit Derma-Rollern verwendet werden, aber auch mit Ultraschall, Hochfrequenz- oder Mikrogeräten. Die Seren sind darauf ausgelegt Hautprobleme gezielt zu behandeln. In jeder Packung sind 5 kleine Ampullen. Ein Gummiaufsatz, mit dem man die Flüssigkeit aus der Ampule dosieren und bequemer entnehmen kann liegt gesondert bei jeder Bestellung bei. Am besten funktioniert es für mich, wenn ich das Serum direkt auf den Massagekopf tropfe. Eine Ampule habe ich in etwa in 2 Wochen verbraucht, was ich bei der Wirkung nicht zu teuer finde. Eine Packung kostet zur Zeit 41,50€

Auch wenn ich sonst mit 38 Jahren noch keine Falten und Fältchen im Gesicht habe sieht meine Haut nicht mehr frisch aus. Hin und wieder merke ich das sie irgendwie fahl und müde aussieht. Die Spannkraft ist leider auch nicht mehr so kräftig wie früher. Die Poren werden immer grösser an den Wangen. Dazu kommt das ich, seit ich 33 bin, mit hormonell bedingten Unreinheiten zu kämpfen habe. Auch die Falte von der Nase zum Mund scheint immer tiefer zu werden.

Ich habe bisher alle 3 Seren, die ich bekommen habe ausprobiert. Die Seren riechen sehr neutral. Die Konsistenz ist flüssig aber auch leicht ölig, so gleitet der Massagekopf sehr gut über die Haut. In den letzten 3 Wochen habe ich die Gesichtsmassage alle 2 Tage angewendet. Meine Haut ist sichtbar jünger, straffer und reiner geworden. Die Poren sind wesentlich kleiner, die Nasolabialfalte zwischen Nase und Mundwinkel ist mit jeder weiteren Massage wie ausgebügelt und alle Unreinheiten auf der Haut sind abgeheilt, rote Stellen verschwunden und es kommen keine neue Pickelchen mehr.  

 

Arrow
Arrow
Slider

 

Fazit

Ich bin positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht das der Ultraschall so gut in der Heimanwendung funktioniert. In Kombination mit den Ultrasonic Beauty Seren und Gels ist das Gesichtsmassagegerät von BBS CARE PRO ein tolles Beautyprodukt, das für mich nicht mehr wegzudenken ist. Meine Haut ist sehr viel reicher geworden und es kommen keine neue Pickelchen mehr. Rötungen haben sich reduziert und sind verschwunden und das beste ist, das sich die Falte zwischen Nase und Mundwinkel sichtbar reduziert hat. Ob dieser Effekt auch bleibt wenn ich mit den Massagen aufhöre, weiß ich nicht, aber dafür gibt es keinen Grund. Es wirkt 🙂

 

logo-bbs-care Ultrasonic-beauty-logo

Die/Das Produkt/e von Ultrasonic Beauty und BBS Care wurde/n uns kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. In diesem Bericht schreiben wir offen und ehrlich über unsere gesammelten Erfahrungen.

 

 

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

8 Kommentare auf "BBS CARE PRO Ultraschallgerät 1 MHz für Körper und Gesicht"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] Serum habe ich zusammen für den Test des Ultraschallmassagegerätes bekommen, über den ich berichtet habe. Momentan verwende ich das Serum auch mit einem […]

trackback

[…] Serum von Ultrasonic Beauty habe ich zusammen mit BBS CARE PRO Ultraschallgerät 1 MHz für Körper und Gesicht zum testen bekommen und bin total begeistert. In Zusammenspiel mit einem Ultraschallgerät oder […]

Mari
Gast
Wow, echt schön gemachtes Review, danke dafür! Finde das Gerät sieht echt klasse aus, obwohl das ja eigentlich nur Nebensache ist. Die Vorteile von Ultraschall zur Kosmetik (und auch zur Schmerzbehandlung) sind echt krass, vor allem um Wirkstoffe tiefer in die Haut zu bringen, wie von Dir beschrieben. Ich persönlich bin immer vorsichtig mit 1MHz im Gesicht, da diese Wellen schon etwas tief in die Haut eindringen. Aber wenn man sich langsam herantastet und auf die Herstellerangaben achtet, sollte alles sicher sein. Mich würde noch interessieren, wie genau sich die verschiedenen Modi unterscheiden. Das Gerät scheint ja an sich ganz… Read more »
trackback

[…] ein und bearbeite sie anschließend entweder mit einem Dermaroller von DRS; oder ich verwende ein BBS Ultraschallgerät, dies gleitet sehr gut mit dem Serum über die Haut. Beide Geräte steigern die Aufnahmefähigkeit […]

trackback

[…] kleines Serum, das ich mit meinem Ultraschallgerät verwenden werde. Ich bin schon auf den Effekt […]

wpDiscuz