BIOTURM Fußpeeling – Naturkosmetik für die Füße 1


Die Füße. Irgendwie vergisst man sie mal schnell bei der täglichen Beautyroutine. Dabei müssen sie doch soviel aushalten. Laufen, stehen und sie tragen unser ganzes Gewicht. Und das ein Leben lang. Ich habe mir diesen Winter vorgenommen meine Füße mal etwas mehr zu verwöhnen. Und begonnen habe ich mit einem Fußpeeling.

 

BIOTURM

Das Unternemen wurde 2002 im Westerwald von Martin Evers gegründet. Er kann auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich Naturkost und -kosmetik zurückblicken. Durch einen historischen Wasserturm auf dem Firmengelände entstand der Name BIOTURM. Das soll für Vision, Stabilität und Schutz stehen. Der entwickelte Lacto-Intensiv Wirkkomplex ist Bestandteil fast jeden Produkts. Dieser Komplex enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die es auch in ähnlicher Form im Hautmillieu gibt. Er spendet der Haut insbesondere Feuchtigkeit, die sie zum gesund werden und bleiben benötigt.

-Produkttest

 

BIOTURM Fußpeeling - Naturkosmetik für die Füße 1

 

Besonders nach langen Tagen mit viel laufen liebe ich es meine Füße etwas zu pflegen und anschließend mit einer kleinen Massage zu verwöhnen. Vor allem wenn sie den ganzen Tag in Schuhen waren und viel laufen mussten. Oft ist dann die Hornhaut ein wenig gerissen und die Füße fühlen sich deshalb spröde, trocken und rissig an.

 

BIOTURM Fußpeeling - Naturkosmetik für die Füße 2

 

Das BIOTURM Fusspeeling trage ich auf meine gereinigten Füße auf während sie noch feucht sind und massiere es ein. Jetzt lasse ich es nochmal etwas wirken, während es trocknet. Nach ca. 5 Minuten mache ich meine Füße nochmal feucht und massiere erneut. Abschließend wasche ich es ab.

 

BIOTURM Fußpeeling - Naturkosmetik für die Füße 3

 

Ich kann euch sagen, so toll gepflegt haben sich meine Füße noch nie angefühlt. Sie fühlen sich gleich schön weich an und man merkt regelrecht, wie die Haut an den Füßen die Feuchtigkeit aufgenommen hat. Und die trockene Haut ist wie weggepeelt.

 

Inhaltsstoffe

  • Urea (Harnstoff)
  • Mandelöl
  • Lacto-Intensiv Wirkkomplex

Wasser, Reiswachs, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Alkohol, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, höherer Fettalkohol, pflanzl. Fettsäureester, pflanzl. Fettalkohol, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, pflanzl. Fettsäureester, pflanzl. Fettsäureester, Mandelöl*, Natriumlactat, Harnstoff, Provitamin B5, Rosmarin-Extrakt*, Eisenkraut-Extrakt*, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Mischung nat. äth. Öle, pflanzl. Fettsäuren, Natriumanisat, Natriumlävulinat, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Reisbestandteil, Inhaltssoffe der nat. äth. Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

Kauftipp*

Bioturm: Fußpeeling Nr. 82 bei Amazon.de

 

BIOTURM Fußpeeling – ich mag es

Ich habe schon einige Fußpeelings ausprobiert, aber das BIOTURM Fußpeeling gefällt mir besonders gut. Es riecht angenehm und die Füße fühlen sich so richtig gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ausserdem kribbeln die Füße danach schön angenehm und werden gut durchblutet.

Eure Vika

 

*Unsere Beiträge können Werbe- oder Amazonlinks enthalten. Wir bekommen einen kleinen Anteil des Kaufpreises als Provision, wodurch ihr uns und unseren Blog unterstützt. Für euch ändert sich deshalb aber nichts am Preis.
Besuche mich

Victoria

* Lebt in Wien * Technik-vernarrt * Aufgeschlossen *
Besuche mich

1
Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Susi und Kay Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Susi und Kay
Gast

Das klingt wirklich toll. Leider vergesse ich meine Füße viel zu oft und sie bleiben auf der Strecke. So ein Fußpeeling habe ich noch nie ausprobiert, muss ich unbedingt mal nachholen. Vielen Dank für die Vorstellung, sind super Bilder geworden.
Liebe Grüße Susi