BWT Wasserfilter – Magnesium Mineralizer 2


Wie trinkt ihr eure Wasser? Kauft ihr noch oder filtert? Ich trinke nur noch mit gefiltertes Wasser. Der menschliche Körper benötigt am Tag mindestens 1,5 Liter Wasser. Nehmen wir zu wenig Wasser zu uns fühlen wir uns schlapp und energielos. Wasser übernimmt viele Aufgaben in unserem Körper, wie zum Beispiel das es Nährstoffe im Darm löst und abtransportiert, als Temperaturregler fungiert in dem es ausgeschwitzt wird und sich zum kühlen auf die Haut legt oder eben das es die Nierentätigkeit anregt, um Abfallprodukte des Körper auszuscheiden. Über das trinken werden auch wichtige Salze und Mineralien aufgenommen.

-Produkttest

BWT Wasserfilter Magnesium Mineralizer

 

BWT hat einen neuen Filter entwickelt, BWT Wasserfilter – Magnesium , der das Wasser reinigt und mit dem wichtigen Mineral Magnesium versetzt. Magnesium hat viele Vorteile. Zum einen ist es ein Geschmacksträger, das dem Wasser einen besonders natürlichen, ausgewogenen und frischen Geschmack verleiht und außerdem bringt es das Aroma von Tee und Kaffee optimal zur Geltung. Zum anderen steigert es unsere Leistungsfähigkeit, in dem es Enzymsysteme in den Zellen aktiviert, die für den Energiestoffwechsel von großer Bedeutung sind.

 

bwt-wasserfilter-magnesium-mineralizer-penguin-test-04

 

Fakten des Herstellers

  • Gourmet-Geschmack
    dank der Mineralisierung mit Magnesium und der Entfernung geschmacksstörender Stoffe
  • Schützt Haushaltsgeräte
    dauerhaft vor Kalkablagerungen und verlängert so deren Lebensdauer
  • Erspart Flaschenwasser
    und beseitigt das mühevolle Schleppen schwerer Flaschen
  • Bringt das Aroma 
    von Tee und Kaffee perfekt zur Geltung
  • Kostenvergleich:
    BWT ca. 5 Cent/Liter – Wasserflasche bis 70 Cent/Liter
  • Cleveres Design
    Passt in alle gängigen Kühlschranktüren, lässt sich kinderleicht befüllen und signalisiert automatisch den richtigen Zeitpunkt zum Filterwechsel

P.S. Ersatzteile wie die digitale Anzeige können einzeln im BWT-Shop nachbestellt werden.

 

Design

Der BWT Wasserfilter besteht aus 4 Teilen. Den Deckel mit der Easy Control und und Easy Fill Funktion. Easy Control zeigt einem an wann es Zeit ist den Filter zu wechseln. Die elektronische Anzeige zählt mit wieviel Füllungen getätigt wurden. Mit einer Kartusche können bis zu 120 Liter Wasser gefiltert werden. Die Easy Fill Funktion sorgt befüllen ohne Spritzer.

 

bwt-wasserfilter-magnesium-mineralizer-penguin-test-02

 

Der Deckel ist auf der Filtereinheit befestigt. Die Filtereinheit fasst ca. 1 Liter, die dann durch die Filterkartusche an die Karaffe abgegeben werden. Die Filtereinheit, sowie der Deckel sind in hellem Rosa gehalten. Der Auffangbehälter ist Transparent und hat Messstriche von 0,5 – 2 Liter. Schön ist es, das durch die Easy Fit Form der BWT Penguin Wasserfilter in alle gängigen Kühlschranktüren passt. Die Filtereinheit kann 2x gefüllt werden, bevor die Karaffe voll ist. Optisch gefällt uns das Design des BWT Wasserfilters richtig gut. Die Farbe passt gut in unsere Küche und durch die Größe hat man immer genügend gefiltertes Wasser vorrätig.

 

Das Filtersystem

In der Filterkartusche befinden sich 5 Filterebenen. Die oberste filtert Partikel und grobe Teilchen aus dem Wasser. Stufe 2 und 3 ist eine Mischung aus Ionentauscher und Aktivkohlegranulat. Hier werden Silberionen freigesetzt, die das Wachstum von Bakterien verhindern sollen. Die Ionenaustauscher sorgen für eine Reduzierung von Kalk und Schwermetallen und durch den Austausch von Kalzium- durch Magnesiumionen wird das Magnesium im Wasser freigesetzt.

 

Filtrationsprozess

 

Das Aktivkohlegranulat sorgt für eine Reduktion von Chlor und organischen Substanzen. Die vierte Ebene ist ein Silbersorbett-Vlies, hier werden dem Wasser wieder die Silberionen entzogen. Zu guter Letzt gibt es einen 2. Partikelfilter der nochmals Partikel herausfiltert.

 

Warum das Wasser mit BWT Wasserfilter – Magnesium Mineralizer filtern?

Bei uns zum Beispiel ist das Wasser sehr kalkhaltig, dadurch sammeln sich in Wasserkochern und Kaffeemaschinen sehr schnell Kalkablagerungen an, die die Maschinen beschädigen können. Das Kalk wird zu einem großen Teil herausgefiltert. Ausserdem werden geschmacksstörende Stoffe aus dem Leitungswasser reduziert und gleichzeitig mit dem wertvollen Mineral Magnesium versetzt. Trinkt man 2 Liter mit Magnesium Minaerlizer gefiltertes Wasser hat man 20% des Tagesbedarfs gedeckt.

 

bwt-wasserfilter-magnesium-mineralizer-penguin-test-01

 

BWT Magnesium Mineralizer in Aktion

Das befüllen des BWT Wasserfilters ist super easy. Einfach unter den Wasserhahn stellen und befüllen. Sehr gut finde ich das das Wasser sehr schnell durchläuft und man nicht so lange warten muss. Bei anderen Filtern dauert es immer eine halbe Ewigkeit bis das Wasser durchgelaufen ist. Der erste Auffangbehälter fasst ca. 1 Liter und kann 2x nacheinander genutzt werden, so hat man ca. 2 Liter auf Vorrat.

Wir verwenden das Wasser für alle unsere Geräte. Seitdem wir den Filter nutzen haben wir weniger Kalkablagerungen, besonders in unserem Wasserkocher fällt das auf, in denen sich ja schnell am Boden der Kalk festsetzt. Dadurch das das Wasser nicht mehr so stark mit Kalk, Chlor und anderen Stoffen gesättigt ist, kann es mehr Aromastoffe aus Kaffee und Tee aufnehmen. Die Getränke schmecken uns jetzt viel intensiver und kräftiger.

Trinkt man das Wasser, schmeckt es erfrischender und man hat eher das Gefühl das es den Durst löscht als ungefiltert. Normalerweise trinke ich nicht so gerne Leitungswasser weil es einen komischen Geschmack hat und nicht so gut den Durst löscht. Mit dem BWT Magnesium Mineralizer schmeckt das Wasser besser und ist viel weicher.

Kauftipp (Amazon)

Bei Amazon ab 14,85€ kaufen

 

Fazit zu BWT Wasserfilter

Wir sind super begeistert und wollen den BWT Wasserfilter gar nicht mehr missen. Er sieht toll aus und ist ein richtiger Hingucker in der Küche. Das gefilterte Wasser überzeugt durch seinen Geschmack und verstärkt das Aroma von Kaffee und Tee. Gut ist auch die Wassermenge, mit knapp 2 Litern ist das richtig viel. Durch Verwendung des BWT Magnesium Mineralizers trinken wir jetzt mehr Leitungswasser.

-Werbeanzeige
Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

2 Kommentare auf "BWT Wasserfilter – Magnesium Mineralizer"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz