Clinique Happy in Bloom 2016 – Eau de Parfüm


Heute stelle ich euch ein Duft aus der Happy Kollektion, nämlich 2016 Eau de vor. Es ist mein erstes Clinique Eau de Parfüm und ich habe es mir blind gekauft. Das Clinique Happy kommt jedes Jahr als Limited Edition in einem neuen Design und die Flakons sind später nicht mehr im Handel zu bekommen.

 

Clinique happy in Bloom Parfüm 2016

 

Ich habe mich für das kleine 30 ml Flakon entschieden, weil ich die Parfüms gern in klein habe und so kann ich sie auch einfacher unterwegs benutzen. Das Clinique Happy in Bloom kommt in einer weißer Umverpackung mit wunderschön abgebildeten Mohnblumen in Aquarellfarben Lila, Pink und Organe. Einfach, schlicht und genau so mag ich es. Auf dem Flakon geht das Thema mit den Mohnblumen weiter. Durch seine Schlichtheit und die Farbe sticht es aber sofort ins Auge. Der Deckel ist Silber und man kann es sogar als einen kleinen Spiegel benutzen, wenn man will. Aber genug zum Aussehen, denn uns interessiert mehr der eigentliche Inhalt, nicht wahr? 🙂

 

 

Happy in Bloom, schenkt die inspirierende Kraft und prickelnde Energie, die der Frühling mit sich bringt. Lebhaft und floral erinnert er an einen taufrischen Morgen, der beschwingt und für gute Laune sorgt. Clinique Happy in Bloom versprüht ein Gefühl von Reinheit und Klarheit.

 

Die Duftpyramide wird bei dem Clinique Happy in Bloom wie folgt aufgebaut:

  • Kopfnote: Pflaume, fruchtige Noten, grüne Noten und aquatische Noten
  • Herznoten: Maiglöckchen, Mimose und Freesie
  • Basisnoten: Liriodendron, Moschus und Ambra

 

Zuerst nehme ich frische fruchtige Noten wahr. Ich schließe meine Augen und ich stehe in einem Park. Es ist Frühling und hat gerade geregnet. Kennt ihr diese Frischluft, die man nach einem leichten Frühlingsregen wahrnimmt? Dazu kommt frisches Gras, ganz in der Nähe und reife Pflaume.

 

Clinique happy in Bloom Parfum 2016

 

Dann geht dieser Geruch und es kommt ein neuer. Viel blumiger und stärker aber auch etwas kühler. Es sind die Mimosen, wunderschöne leichte Maiglöckchen, und der unvergleichliche würzige weiße Fressieduft kitzelt in der Nase.

 

Clinique happy in Bloom Parfum 2016

 

Jetzt kommen holzige Basisnoten zum Vorschein, die immer noch von dem Regenduft begleitet werden. Etwas Moschus, aber nicht zu stark sondern genau richtig und minimal, ganz schwer fassbar ein Hauch Ambra. Durch alle Noten hindurch begleitet mich die leichte seifige Nuance der Fressie.

 

Clinique happy in Bloom Parfum 2016

 

 

Mein Résumé zu Clinique Happy in Bloom

In meinen 20gern mochte ich eher kühlere Düfte, und weniger süß, es hat sich nun total geändert. Ich mag diesen Clinique Happy in Bloom Duft, es ist sehr frisch, blumig und fruchtig zugleich. Schon nach dem ersten Auftragen hat mich dieses Duftwasser völlig überzeugt und diesen Sommer wird es mich definitiv auf meinen Reisen und Spaziergängen begleiten. Bei jede kleine Bewegung nehme ich lange Zeit diese aquatische frische Noten war und ich kann mich einfach nicht Satt riechen. Die Sillage ist intensiv und ich rieche Happy in Bloom an anderen noch 2 Meter von mir weg, aber auf keinen Fall aufdringlich. Die Langlebigkeit ist meiner Meinung nach moderat, etwa 3-5 Stunden, was ok für mich ist.

Eure Vika

*Amazonpartnerlink
Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz