GEFRO Balance – Geschmacksprobe Suppen und Soßen


Wir haben die Produkte über  freundin-trend-lounge-logo bekommen. In dem Testpaket waren folgende Produkte enthalten.   

  • 3 Sorten Kombi-Pack Suppenpause
  • Klare Gemüsebrühe Querbeet
  • Tomatensoße & - Dolce Vita
  • Helle Edel & Gut
  • Dunkle Soße Kraft & Saft
  • Salat- Gartenkräuter
  • Salat-Dressing Amore Pomodore

 

gefro-logo(2)

 

Die Firma GEFRO wurde 1924 von den Gebrüdern Ignaz und Josef Frommlett in Memmingen gegründet. 1931 wird das erste Firmengebäude für 4800 Reichsmark gekauft und mit 18 Mitarbeitern bezogen. Während des Krieges wird Josef Frommlet zum Kriegsdienst eingezogen und gerät in Kriegsgefangenschaft, aus der er erst 1947 zurükkehrt. In dieser Zeit führt Bruder Ignaz die Firma weiter. Ab 1961 übernimmt Robert Frommlet die Unternehmensführung und die Firma konzentriert sich ausschließlich auf Suppen. Soßen und Würze. Besonders in den 70igern in denen die Fitnessbewegung startet kommt die Suppe sehr gut an.  

Im Jahre 1989 wird thilo Frommlet Firmeninhaber und das Direktmarketing wird „erfunden“. Es werden Proben an die Haushalte verteilt, damit diese sich von dem feinen Geschmack der Produkte selbst überzeugen können.  Seit dem Jahrtausendwechsel boomt der Versandhandel und GEFRO gehört zu den Top100 Versandhäusern in Deutschland. Seit 2008 gibt es die GEFRO-Produkte auch in BIO-Qualität. Seit neustem gibt es die Balance-Reihe. Hier wird auf Kohlenhydrate und Zucker verzichtet.   

 

gefro-balance-suppe-salatdressing-sauce-test-18

 

Liebe Kundinnen und Kunden, unser Insulinhaushalt ist DER entscheidenende Faktor, wenn es darum geht, was die aufgenommene nahrung in unserem Organismus bewirkt  –  sprich: wie unserStoffwechsel darauf reagiert.  Mit diesem besonderen Verständnis für die Bedürfnisse unseres Körpers haben GEFRO BALANCE entwickelt – moderner, natürlichleckerer Genuss mit konsequent stoffwechseloptimierter Rezeptur. Denn wir sind der Überzeugung: Gut ist genau das, was gut tut und schmeckt. GEFRO Balance verzichtet dabei konsequent auf sogenannte schnelle Kohlenhydrate wie Auszugsmehl und Haushaltszucker. Die stattdessen eingesetzte Isomaltulose geht langsamer ins Blut über, der Blutzuckerspiegel bleibt niedrige und gleichmäßiger und der Körper kann die zur Verfügung gestellte Energie länger nutzen.   

gefro-balance-suppe-salatdressing-sauce-test-19

Damit genießen Sie ein ausgeglichenes, unbeschwertes Körpergefühl, mehr Konzentration und Energie. Ganz ohne die typische „Müdigkeit“ nach dem Essen. Ideal für alle aktiven Menschen, die natürlich im Gleichgewicht bleiben wollen. Auch für Unterwegs, Schule, Studium und Beruf. So einfach und lecker kann vernünftig Essen sein.

*Auszug aus dem GEFRO Balance Journal

 

Suppen-Pause TASTE OF ASIA

 

Gefro Balance   

 

Das erste Produkt, das wir getestet haben war die Suppe „Taste of Asia“. Die Zubereitung aller Suppen ist sehr simpel. Beutelinhalt in Tasse oder tiefen Teller geben und mit 250ml heißem Wasser aufgießen und umrühren. Fertig ist der Gaumenschmauß. Bei der asiatischen Suppe schmeckt man die Gewürze wie Ingwer, Curcuma und Koriander heraus. Es sind viele Gemüsestückchen in der Suppe, diese sind natürlich wegen der Haltbarkeit getrocknet und müssen erstmal etwas einweichen, deswegen sollte man die Suppe einen Moment stehen lassen bevor man Sie isst. 

 

gefro-balance-suppe-salatdressing-sauce-test-7

 

Suppen-Pause GEMÜSE-LUST

 

gefro-balance-suppe-salatdressing-sauce-test-8    

 

Danach haben wir die „Gemüse-Lust“ probiert. Das ist eine Gemüsesuppe, wie man sie gerne isst. Es ist viel Suppeneinlage drin und die Suppe schmeckt herzhaft und man ist nach einem Teller auch ordentlich satt. Die Suppe besteht aus 51% Gemüse (Weißkohl, Pastinaken, Zwiebelpulver, Karotten, Spargelpulver, Blumenkohlpulver, Lauch, Erbsen). Das ist schon ne ganze Menge. 

 

gefro-balance-suppe-salatdressing-sauce-test-9

 

Suppen-Pause TOM SOJA

 

gefro-balance-suppe-salatdressing-sauce-test-10

 

Das 3. Süppchen das in unserem Testpaket dabei war ist auch zugleich unser Favorit. Es handelt sich um das Tomatensüppchen „Tom Soja“. Die Suppe schmeckt, ist sehr aromatisch und ist sehr tomatig. Als Einlage ist unteranderem Soja in der Suppe, was den Eindruck von Hackfleisch erweckt. Auch in dieser Suppe sind über 50% Gemüse enthalten. Durch das Soja hat die Suppe einen leichten Geschmack wie Bolognese. 

 

  GEFRO Balance 

 

Salat-Dressing GARTEN-KRÄUTER & AMORE POMODORE

Garten-Kräuter

 

GEFRO Balance

 

Die Salat-Dressing’s sind genauso einfach zuzubereiten wie Suppen zuvor. 

  • 1 EL Dressing
  • 2 EL Öl
  • 4 El Wasser

 

Umrühren und fertig. Wir haben einen Salat-Dressing-Shaker verwendet. Hier sieht man auch bei beiden Dressings, das hier richtig viel Kräuter und Gewürze in den Soßen ist. Am Anfang dachte ich das es zu wenig Soße sein würde, aber Sie sehr konzentriert so das die angegebene Menge durchaus für einen großen Salat ausreicht.  Das Gartenkräuter-Dressing schmeckt selbst- und frisch-gemacht.

 

GEFRO Balance

 

Amore Pomodore

 

GEFRO Balance

 

Das Hauptaroma der Amore Pomodore ist Tomate und mediterrane Kräuter, wie z.B. Oregano oder Basilikum. Es ist das erste mal das ich Tomaten-Dressing im Salat probiert habe und ich war wirklich überrascht wie gut es war. Wie ein Urlaub in Italien.

 

  gefro-balance-suppe-salatdressing-sauce-test-5

 

Hähnchenkeulen mit Champignons in Tomatensoße mit Basilikum

Mit der Tomatensoße & -suppe haben wir ein tolles Rezept von GEFRO ausprobiert. Sehr lecker. Alle Zutaten harmonieren sehr gut miteinander. 

 

Hähnchenkeulen mit Champignons in Tomatensoße mit Basilikum

Gesamtzeit: 1 Stunde, 30 Minuten

Portionen: 6

Hähnchenkeulen mit Champignons in Tomatensoße mit Basilikum

Zutaten

  • GEFRO Balance Tomatensoße & -Suppe Dolce Vita
  • GEFRO Brat- &; Frittieröl
  • 1 kg Hähnchenkeulen
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zwiebeln
  • 200 g Champignons
  • 1 TL Thymianblättchen, frisch gezupft
  • 1 Bund Basilikum

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Hähnchenkeulen halbieren. Dafür am Gelenk durchtrennen und die Hähnchenteile mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. 1 Knoblauchzehe schälen und fein hacken. 2 Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden.
  3. 200 g Champignons feinblättrig schneiden. 2 EL GEFRO Brat- & Frittieröl in einer großen Pfanne erhitzen und die Hähnchenteile darin von jeder Seite etwa 4 Minuten kräftig anbraten. In eine ofenfeste Form geben.
  4. Zwiebeln und Champignons mit Knoblauch und 1 TL frisch gezupftem Thymian im verbleibenden Fett andünsten und zu den Hähnchenteilen geben.
  5. 50 g GEFRO Balance Tomatensoße & -Suppe Dolce Vita in 700 ml Wasser einrühren, unter Rühren aufkochen, die gezupften Basilikumblätter in die Soße geben und 1 Minute köcheln lassen. Die Soße über dem Hähnchen verteilen.
  6. Die Form abdecken und für etwa 60 Minuten im Ofen schmoren.

 

Die Klare Gemüsebrühe, die helle und die dunkle Soße konnten wir bisher nicht testen, da wir solche Soßen einfach nich mögen /

 

Fazit

Früher haben wir sehr ungern bis gar nicht vorgefertigte Soßen oder Suppen geholt bzw. benutzt. Sie schmecken immer sehr künstlich. Gefro Balance sind hier aber sehr gute Produkte gelungen, die in unserem Kücheninventar nicht mehr fehlen werden. Sie sind schmackhaft, ergänzen unsere Mahlzeiten und schmecken wie frischgemacht. Einziges Manko ist das in allen Produkten zuviel Salz enthalten ist, unserem Geschmack nach, aber dies kann man mit ein wenig mehr Flüssigkeit ausgleichen.     

PR-Sample*

Eure Vika

Ähnliche Themen

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz