Glossycon 2016 Das Beauty-Event des Jahres – Ein Tag in Berlin 3


Blogger, Vlogger und -Brands und -Fans kamen dieses Jahr auf der 2016 in zusammen. Hier veranstaltete Glossybox das größte Beauty-Festival Europas mit vielen bekannten Marken und einer Menge Bloggern und Vloggern aus der Beauty-Szene. Und ViNiblog war mittendrin.

 

Los geht’s

Los ging es bei uns bereits Freitag Nachts um 23:30 mit dem Bus Richtung Berlin zur Glossycon 2016. Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf kamen wir um 6:30 Uhr am ZOB in Berlin an.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Nach einer ca. 30 minütigen Fahrt mit der S-Bahn kamen wir an der Warschauer Straße an. Da wir relativ früh waren, brauchten wir natürlich erstmal eine kleine Stärkung, die wir dann auch im Café Karamell fanden.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir dann langsam zur Mercedes-Benz-Arena, wo schon sehr viele Glossybox-Fans warteten. Einlass war gegen 11:15 Uhr. Endlich ging es los, für uns das erste große Beauty-Festival.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Wir hatten das Glück das wir relativ früh da waren, denn am Anfang waren die Schlangen an den verschiedenen Ständen noch nicht so lang. Überall konnten wir uns mit den Brands unterhalten und bei einigen gab es sogar kleine Goodies, die man mitnehmen konnte.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Total überrascht waren wir von Catherine Nails. Und warum? Weil eins meiner Bilder aus Instagram in deren Image Book ist, was auf der Glossycon an die 14.000 Besucher verteilt wurde. Total cool.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Glossytalks with Brands on Glossycon 2016

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

2 weitere Brands, die uns aufgefallen sind, waren Beauty Hills und Backstage Make-Up. Beide Marken waren in der Treatment-Area vertreten.

 

Bei Beauty Hills konnte ich die neuartige Sauerstoff-Behandlung „Skin Blizzard – Pure Oxygen“ ausprobieren. Meine Behandlung dauerte ca. 15 Minuten und ich war wirklich perplex vom Ergebnis. Die Haut war glatter, praller und die Poren waren verkleinert. Mir wurde erstmal nur eine Gesichtshälfte behandelt, damit ich den Unterschied sehen konnte. Es war wirklich ein krasser Unterschied.
Beauty Hills gibt es seit ca. 10 Jahren. Sie stellen Pflegesystem her, die individuell für denjenigen zusammengestellt werden. Die Behandlung gibt es in ausgewählten Kosmetikstudios in eurer Nähe. Im Gespräch mit Meike, von Beauty Hills, hat sich herausgestellt das sie direkt bei mir in der Nähe von Frankfurt sind. Ich werde Beauty Hills auf jeden Fall besuchen und weiter im Auge behalten.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Backstage Make-Up

Nachdem ich durch die Behandlung komplett abgeschminkt war, gingen wir direkt nebenan an den Backstage-Make-Up-Stand. Backstage vertreibt eigene Kosmetik-Artikel für den privaten, aber auch den Profibereich. Seit neustem könnt Ihr euch im neuen Flagship-Store in Hamburg beraten lassen, Workshops besuchen und natürlich Kosmetik einkaufen.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Die beiden Make-up-Artists Thea und Pizti haben im Akkord auf Ihrem Stand die Besucherinnen geschminkt und beraten. Wir mussten fast eine Stunde warten bis wir dran kamen. Ich habe mir von Pitzi Contouring erklären und zeigen lassen. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man weiß wie. An beiden Ständen habe ich tolle und informative Gespräche geführt.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Große Auswahl

Unter anderem waren auch Marken wie , die verschiedene Duschgels verteilt haben. Babor, hier gab es ein Serum. Lavera, hier haben wir, am Wagen draussen, noch eine Bodylotion bekommen. Bei Absolute New York konnte man ein Glücksrad drehen und einen Pure Metal Veil Lidschatten gewinnen. An dem Stand von The Scientist konnte man eigene Düfte kreieren. Bei Miss Sophie’s konnte man seine Fingernägel bekleben lassen. Ausserdem war auch die koreanische Marke Missha vertreten.
Die Meets & Greets waren immer sehr voll, so das wir sie ausgelassen haben, aber wir konnten einen Blick von außen auf die berühmten Blogger und Vlogger werfen.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Erschreckt hat mich bei einigen jungen Frauen die Menge des verwendeten Make-Ups. Ich versuche mich ja immer etwas jünger zu schminken, aber einige Mädels wollen sich wohl älter schminken, was eher in einem maskenhaften Make-Up endet. Finde ich persönlich nicht mehr so schön.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Natürlich haben wir auch unsere Goody Bag und Glossybox abgeholt. Nico fand es schade, das es keine Box extra für Männer gab. Er war doch etwas überrascht wie viele männliche Besucher da waren.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Berlin

Nach 5 Stunden laufen, warten, unterhalten und stehen haben wir dann gegen 16:30 das Gebäude der Glossycon 2016 verlassen. Für uns ging es dann nochmal nach Kreuzberg. Beim Görli Burger in der Skalitzer Str. 66 gab es für uns einen leckeren BBQ- und einen richtig schmackhaften Chili-Cheese-Burger. Wirklich empfehlenswert diese Burgerbraterei.

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Zum Nachtisch haben wir uns dann noch jeder zwei leckere Eis bei Aldemir gegönnt. Ich habe vorher noch nie so leckeres Sorbet-Eis gegessen. Da die Auswahl so groß ist mussten wir jeder leider 2 essen. Lecker wars.

Auf dem Weg zurück zur S-Bahn kamen wir noch an die East Side Gallery. Entlang der Spree stehen hier noch ca. 1,3km Mauer, die von unterschiedlichen Künstlern bemalt wurde. An der Mauer stand auch ein Künstler der interaktiv Musik gemacht hat. Er hatte eine Armmanschette, einen Handschuh, einen Brustpanzer und die Bodenplatte worüber Musik machen konnte. Sehr beeindruckend. 

 

glossycon 2016 glossy box beauty event berlin

 

Dann ging es auch schon wieder Richtung ZOB, wo um 21:45 unser Bus Richtung Frankfurt losfuhr. Gegen 6 Uhr morgens waren wir dann endlich zu Hause. 

Es war ein wirklicher toller Tag für uns mit vielen neuen Eindrücken auf der Glossycon 2016, aber auch von Berlin, besonders von Kreuzberg und Friedrichshain. Wir haben uns vorgenommen nochmal unsere schöne Hauptstadt Berlin zu besuchen, um einfach mehr zu sehen und zu erleben.

 

Weitere tolle Berichte zu Glossycon 2016

Antonia von Fios Welt

 

 

Eure Vika

Euer Nico

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

3 Kommentare auf "Glossycon 2016 Das Beauty-Event des Jahres – Ein Tag in Berlin"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] in den Händen hielt war ich wie immer sehr gespannt. Wie ihr wisst, war ich mit Nico auf der Glossycon in Berlin. Dort habe ich viele Interessante Beauty Marken näher kennengelernt oder gar für mich neu […]

FiosWelt
Gast

Ich wusste garnicht, dass der Inhalt der Goodiebag so unterschiedlich war. Oben in der Treatment Area war ich auch kurz, aber es war an allen Ständen sooo voll :/ Aber schön, dass du einige Sachen testen konntest und danke fürs Verlinken 🙂

Liebe Grüße,
Fio

Maren Dinges
Gast

Wow! Das hört sich echt nach einem rundum, gelungenen Tag an!
Auch die Goodies und Goodie Bags sind super großzügig und mit schönen Produkten ausgestattet!
Vor allem deine gesichtsbehandlung hörte isch äußerst spannend an. So etwas muss ich wohl auch mal machen.

Liebe Grüße
Maren

wpDiscuz