Gusti Leder nature Emilia 7 – Handgefertigte Ledertasche


Wenn ich ausgehe, frage ich mich immer, was ziehe ich an. Die Hose soll zum Oberteil passen und die Tasche am besten zu den Schuhen. Ich finde am schwierigsten ist immer der Teil mit der Tasche. Ich habe eine kleine Tasche von  gefunden, die überdurchschnittlich oft zu meinen Outfits passt. 🙂

 

Gusti-leder-nature-Logo-Kreis

 

Gusti Leder nature

Die Produkte von Gusti werden aus Ziegen- und Rindsleder aus Indien und Marokko hergestellt. In Indien arbeitet man mit kleinen Familienbetrieben zusammen, die alle Produkte in Handarbeit fertigen. Gusti Leder achtet auf faire Löhne und das keine Kinder in den Betrieben arbeiten. Regelmäßig finden Besuche in den Kleinbetrieben statt, damit unter andrem das Verbot von Kinderarbeit überprüft wird. Das Leder wird nur mit pflanzlichen Mitteln bearbeitet und gegerbt. Auf Chromsalze wird verzichtet. Dadurch entsteht bei den Taschen erst die Vintage-Patina, die sich in Form, Farbe und Design zeigt.

 

Gusti leder nature emilia handtasche ledertasche bag fashion

 

Das Sortiment bei Gusti Leder ist wirklich riesig. Es gibt die unterschiedlichsten Größen und Formen. Ich habe mich für eine kleine Namens „Emilia 7“ entschieden. Sie ist klein, handlich und doch geräumig.

 

Ein natürliches Produkt

Beim auspacken fällt sofort der Ledergeruch auf. Hier habe ich gleich gemerkt das ich ein tolles bekommen habe. Bevor man sich für ein aus Leder entscheidet sollte man sich vorher informieren über Pflege und Handhabung. Dadurch das für Gerbung und Färbung pflanzliche Stoffe verwendet werden, kann es zu beginn zu ungewohnten Gerüchen kommen, die bei Benutzung nach kurzer Zeit abklingen.

 

Gusti leder nature emilia handtasche ledertasche bag fashion

 

Da Leder von freilaufenden Ziegen und Rindern verwendet wird, erzählt jede Tasche eine eigene kleine Geschichte mit ihren kleinen Kratzern und Makeln. In meiner Tasche lag noch ein kleiner Brief von Hemlata, in dem Sie schreibt, das sie dank der Arbeit bei Gusti Leder nature Ihre Kinder zur Schule schicken kann und für den Kauf der Tasche dankt.

 

Gusti leder nature emilia handtasche ledertasche bag fashion

 

Emilia 7

Aber zurück zu Emilia. Es ist eine kleine schöne Handtasche, die erstaunlich geräumig im Inneren ist. Sie hat 5 Fächer im Innenraum, wobei 2 mit Reißverschlüssen sind.

 

Gusti leder nature emilia handtasche ledertasche bag fashion

 

Die Tasche wird vorne mit 2 kleinen Schnallen verschlossen, die angenietet sind. Der Tragegurt ist auch genietet mit je 3 Nieten. Der Gurt ist lang und verstellbar. Vorne ist ein kleines Täschchen, ausreichend für 2-3 Lippenstifte oder Haustürschlüssel.
Auf der Innenseite ist ein fester gewachster Stoff verarbeitet. Sehr robust.

 

Gusti leder nature emilia handtasche ledertasche bag fashion

 

Die Verarbeitung meiner Tasche ist sehr gut und man sieht, das hier nichts maschinell hergestellt wurde.

Bei meinem Ausflug nach Berlin zu Glossycon konnte ich hier alle wichtigen Sachen reintun, wie mein iPhone, Zusatzakku, Kopfhörer, Eintrittskarten und ein bisschen Kosmetik 😂 und eine kleine Haarbürste.

 

Gusti leder nature emilia handtasche ledertasche bag fashion

 

Kauftipp(Werbung)

Auf Amazon könnt Ihr mal durch den umfangreichen Gusto-Leder-Shop stöbern, es gibt wirklich eine riesen Auswahl.

Gusti Leder nature „Emilia 7“

 

 

Mein Fazit zur Gusti Leder Handtasche

Ich finde das Konzept von Gusti Leder nature super und unterstütze es gerne. Man sollte sich auf jeden Fall bewusst sein, das man hier ein Naturprodukt kauft, das durch die freilaufenden Tiere hier und da schon einen Kratzer haben kann. 
Meine Tasche riecht sehr angenehm nach Leder und über die Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren. Ich freue mich jedes Mal die Tasche zu benutzen. Sie passt einfach zu fast jedem legerem Outfit.

 

Eure Vika

*Werbeanzeige
Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz