John Varvatos Artisan – Der Natürliche 2


Ein neuer Duft hat den Weg in meine Sammlung gefunden. Überraschend bekam ich ein  Artisan . Da ich ein leidenschaftlicher Duftträger bin, habe ich mich natürlich gleich ans Werk gemacht und für euch den Duft unter die Nase genommen.  Aber zu erst mal – wer oder was ist eigentlich John Varvatos.

John Varvatos – the man behind the brand

  John Varvatos Artisan

 

John Varvatos wuchs im musikalischen Schmelztiegel Amerikas auf – Detroit. In jungen Jahren traf er auf prägende Musiker dieser Zeit und wurde beeinflußt von Rock’n’Roll, Blues, Jazz und Punk. Durch deren Kreativität, Eergerie und Einzigartigkeit wurde seine Entwicklung von Anfang an inspiriert.
John Varvatos kreiert Mode, die auf lässig-moderner Eleganz beruht und in der sich der Mann wohlfühlen soll. Das Repertoire reicht über klassische Anzüge, eleganten Mänteln bis hin zu coolen Jeans, derben Lederjacken und eben Parfümen.  

 

the fragrance for

  John Varvatos Artisan 

 

Es ist für jedes Männerherz und Look etwas dabei. Ich habe ein wenig recherchiert und insgesamt 6 Parfüme von John Varvatos gefunden.  

  • Dark Rebel (Der rebellische) – Saftiges Citrus, warme und frische Würze im Kontrast, abstrakte Holz- und Moschusnoten.
  • Classic (Der Klassiker) – Entspannt, doch sinnlich-gefühlvoll, spritzig, maskulin, einladend, modern, kräftig, elegant, reich an Holznoten.
  • Vintage (Der Gentleman) – Frisch, würzig und energetisch, sanft und sinnlich, raue Authentizität, lang anhaltender Appeal.
  • Artisan (Der Natürliche) – Elektrisierende Zitrusexplosion, innovativ und einladend, modern, weich und kraftvoll Holz- und Moschusnoten.
  • Artisan Aqua (Der Mediterrane) – belebend mit Akzenten con Gewürzen, Kräutern und holzigem Aroma.
  • OUD (Der Orientalische) – Luxuriös, holzig-orientalisch, aufregend-hypnotisierend mit Gewürzen und Oud-Öl

 

  Douglas - John Varvatos Artisan

 

Artisan

 

John Varvatos Artisan

 

Ich finde das Design überragend. Das Design ist im Vintage-Look. Die Verpackung hat das Aussehen als würde es mit Leinen überzogen, und der Flakon sieht aus wie eine alte, mit Rattan umflochtene Trinkflasche, die im übrigen handgemacht ist. Der Deckel bleibt auch dem Vintage-Look treu und das Metall sieht abgenutzt aus. Hier steht auch der Name John Varvatos Artisan drauf.  

 

John Varvatos Artisan – Der Natürliche

  John Varvatos Artisan

 

Artisan beschreibt den natürlichen Duft der Natur. Wenn ich am rieche, ist die erste Note, die von Zitrus und Lavendel. Ist der erste Zitrusduft verflogen, bleiben Noten von Orange übrig, die aber dann auch langsam vergehen. Zum Schluss bleibt ein natürlicher Geruch von Holz und Kiefer mit einem Hauch von Zitrus und Orange.

 

John Varvatos Artisan

 

John Varvatos Artisan

  • Kopfnote: Griechischer Lavendel, Zitrusfrüchte, wilder Thymian
  • Basisnote: Georgywood, Cephalic, Belambre
  • Herznote: Orangenbaumblüte, Indischer Orangenjasmin, Belambre

 

John Varvatos Artisan

 

Der Duft ist sehr angenehm und riecht erfrischend und belebend. Ein schönes leichtes Eau de Toilette für einen warmen Sommertag der Frieden und Ruhe versprüht. Obwohl es ein Eau de Toilette ist hält der Duft überraschend lange.  

 

Mein Fazit

Ich mag den Duft von John Varvatos sehr. Es ist ein erfrischend männlicher nicht aufdringlicher Duft. Es hat Nuancen von Zitrone, Ingwer und Kiefer. Cool finde ich auch das Design der Verpackung und des Flakons.  

Eier Nico

Weitere Berichte zu John Varvatos „Artisan“ EdT könnt ihr hier nachlesen

Gabriela von Produkt-Test Lunge

Romy von Absolut ehrlich!

 

*PR-Sample
Nico

Nico

34* am Main *Techniker * Engelsgeduld * leidenschaftlicher Bartträger
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

2 Kommentare auf "John Varvatos Artisan – Der Natürliche"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz