Leicke MANNA Schutzhülle für iPad Air 2 6


Wir haben wieder eine sehr schöne Schutzhulle für unseres Air 2 in die Finger zum testen bekommen. Wir haben uns natürlich um so mehr darüber gefreut, weil wir am Monatsende in den Urlaub in die Ukraine (2 Wochen) und nach Schweden (eine Woche) fahren und da möchte man sein iPad natürlich mitnehmen und gut geschützt wissen. Ob die Leicke MANNA für iPad Air 2 uns dabei begleitet? 

 

Leicke MANNA Schutzhülle

Verpackung

Sie wird in einem weißem und schlichtem Karton geliefert, der sehr einfach zu öffnen ist. Wie immer bestechen die Leicke iPad Hüllen durch sehr gute Qualität und Design. Die Schutzhülle sitzt passgenau auf dem iPad, es wackelt nichts und sitzt fest.

 

leicke-manna-schutzhuelle-ipad-air2-test-19

 

Design der Leicke MANNA Schutzhülle für iPad Air 2

Das Design ist wie wir es von Leicke gewöhnt sind schlicht und ohne unnötigen Schnickschnack.
Außen ist die mit braunem Kunstleder bezogen und innen mit Mikrofaser, so dass das Display bei geschlossener durch leichte Bewegung gereinigt wird. Vorne auf dem Deckel prangt im unteren rechten Bereich ein kleines MANNA-Logo mit Schriftzug.
Auf der Rückseite ist das Leicke-Emblem zu sehen.

 

Leicke MANNA Schutzhülle

 

Leicke MANNA Schutzhülle

 

Die Hülle ist mit hellem Faden entlang der Ränder vernäht. Das iPad wird in die Hülle rein gedrückt. Beim ersten Mal ist es natürlich etwas schwer, da die Halterungen noch etwas steif sind, mit der Zeit wird es einfacher das iPad raus zu lösen, es wackelt aber nichts und sitzt bombenfest. Die Ecken des iPad’s sind durch die überstehenden Ecken sehr gut geschützt, so dass das iPad durch aus auch leichte Stösse aushalten kann. Der Deckel liegt trotz der Ecken sehr flach auf, dadurch ist das im ganzen sehr dünn.

Die Kameraaussparung ist auch sehr gut verarbeitet und man kann ohne die Schutzhülle abnehmen zu müssen auch Photos machen, wenn man das möchte. ?

 

leicke-manna-schutzhuelle-ipad-air2-test-21

 

Funktionen der Leicke MANNA Schutzhülle für iPad Air 2

Durch die Knick auf Rückseite lässt sich das iPad in 3 verschiedenen Winkeln aufstellen, so das man auch mal ohne weiteres Videos schauen, Spielen oder auch schreiben kann, ohne das man das iPad festhalten muss.

 

leicke-manna-schutzhuelle-ipad-air2-test-08

 

leicke-manna-schutzhuelle-ipad-air2-test-09

 

Im Deckel ist noch eine Lasche, der von Leicke genannte Cleverstrap, befestigt, die durch Klettverschlüsse geöffnet und geschlossen werden kann. Wenn man den Deckel einmal komplett umklappt kann man hier zum Beispiel seine Hand durchstecken damit man das iPad besser festhalten kann. Es ist auf jeden Fall sehr bequem wie ich finde.

 

Leicke MANNA Schutzhulle

 

Leicke MANNA Schutzhulle

 

Zusätzlich kann man den Deckel noch mit Hilfe des angebrachten Gummibandes fixieren, damit dieser nicht aus Versehen zurückklappt. 

 

Leicke MANNA Schutzhulle

 

Mit Hilfe des Cleverstraps ist es auch möglich das iPad an einer Stange, Kopfstütze oder ähnlichem zu befestigen. So kann man sich Beispiel Anleitungen oder Rezepte anschauen und hat die Hände und die Arbeitsfläche frei. Oder man kann bei einer Autofahrt bequem einen Film schauen.

Durch die integrierte Autosleepfunktion spart man ausserdem noch ordentlich Akku, da sich das iPad-Display direkt abschaltet, wenn man den Deckel zuklappt. Ich vergesse zum Beispiel sehr oft mein iPad beim Nichtgebrauch auszuschalten und ich schätze diese Funktion von der Hülle wirklich sehr.

Ein weiteres tolles Feature der Leicke MANNA Schutzhülle ist, wenn man den Deckel umklappt, das das iPad leicht schräg steht, das kommt durch den Klipp, der den Deckel geschlossen hält. Dadurch ist es etwas angenehmer zu schreiben, wenn das iPad auf dem Tisch liegt.

 

Leicke MANNA Schutzhulle

 

Fazit

Die Leicke MANNA Schutzhulle ist mal wieder ein schöner Beweis das gute Cases nicht teuer sein müssen. Leicke hat hier eine tolle Hülle auf den Markt gebracht, die das iPad nicht nur hervorragend schützt und gut aussieht, sondern hat sie auch noch mit praktischen Funktionen, wie dem Cleverstrap oder der Möglichkeit das iPad in Verschiedenen Winkeln aufzustellen ausgestattet. Ein weitere sehr gute Funktion, die bei keiner Schutzhülle fehlen sollte ist die Autosleepfunktion. 

 

 

Leicke MANNA iPad Air 2 Case | ViNiblog 17Die/Das Produkt/e von MANNA wurde/n uns kostenfrei und bedingungslos von LEICKE zur Verfügung gestellt. In diesem Bericht schreiben wir offen und ehrlich über unsere gesammelten Erfahrungen.
Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

6 Kommentare auf "Leicke MANNA Schutzhülle für iPad Air 2"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
influswelt
Gast

Huhu,
das Case gefällt mir richtig gut. Es ist zwar schlicht, wirkt aber sehr edel und hat einen leichten Vintage Touch.
Den Hersteller Leicke kannte ich bislang bewusst noch gar nicht, werde mich aber demnächst mal danach umsehen.
Liebe Grüße

Romy Matthias
Gast

Gefällt mir, sieht sehr hochwertig aus. Lg Romy

Honey
Gast

Ich brauch erst mal ein neues Handy 😉 und dann eine neue Hülle 😉

Tanjushka
Gast

Die Hülle sieht ja richtig toll aus. Und scheint bequem in der Handhabung zu sein. Mein iPad braucht auch bald eine neue Hülle, dann werd ich mich da mal umschauen ?
Liebe Grüße
Tanjushka

wpDiscuz