Lindt Animal Print – Es wird wild an Ostern 2


Der Hase trägt jetzt Streifen und Leopardenmuster. Gestern erreichte uns ein Päckchen mit einigen Osterleckereien der Firma Lindt. Wie letztes gibt es auch wieder die Lindt Animal Print Collection. Die Hasen und Eier sind mit verschiedenen tierischen Mustern versehen. So zum Beispiel findet man die Streifen des Zebras, die Punkte des Leoparden und die Schuppen der Schlange und das Fell des Tigers wieder.

 

Logo-Lindt

 

Lindt

Eigentlich ist Lindt – Lindor. Lindor besteht aus dem Namen Lindt, das für hochkarätigen Schokoladengenuss steht und aus dem französischen „or“ für Gold. 1949 kreierte Lindt eine ganz neue und zwar die Tafel mit Füllung. 1952 wird der Goldhase ins Leben gerufen. Ihn zeichnet sein rotes Halsband mit der Glocke aus. 1967 nimmt die Erfolgsgeschichte ihren Lauf und die bekannten und zartschmelzenden Schokokugeln erblicken das Licht der Welt und wurden seit dem von unzähligen Menschen verschenkt und vernascht. Mittlerweile umfasst das Sortiment von Lindt auch Schokoladenleckereien aus dunkler, weißer und Milchschokolade. Und nicht zu vergessen seit kurzem die Lindt Animal Print Edition.

 

lindt-animal-print-ostern-test-09

 

Ich muss ehrlich sagen das fotografieren an diesem Artikel war das schwerste, denn man will einfach nur naschen. Aber wir haben es geschafft und es sind noch einige Leckereien zum fotografieren übriggeblieben. Momentan sind Tiermuster sehr im Trend, egal wo, man findet es auf Kleidungsstücken, Taschen oder Accessoires wieder. Lindt hat diesen Trend aufgegriffen und seinen kultigen Goldhasen mit dem roten Halsband mit dem modischen Animal Print versehen und als limitierte Lindt Edition herausgebracht. Die limitierte Lindt Animal Print Edition mit den tierischen Mustern umfasst verschiedene Ostereier und Hasen. Selbstverständlich aus Schokolade.

 

Die Nougat Eier

 

lindt-animal-print-ostern-test-02

 

Mein persönlicher Favorit sind die Nougat Schokoladeneier. Sie gibt es entweder in einer kleinen Tüte mit 5 Eiern oder in einem Metallei mit 5 Nougat Eiern. Die Lindt Nougat Eier sind außen mit der leckeren und knackigen Milchschokolade überzogen und haben innen eine Nougatfüllung.

 

lindt-animal-print-ostern-test-06

 

Die Nougatfüllung wird größtenteils aus Haselnüssen hergestellt und zergeht förmlich auf der Zunge. Die Metalleier sehen richtig stylisch aus. Sie gibt es in Schlangen- und Zebraoptik.

 

lindt-animal-print-ostern-test-13

 

Der Goldhase

 

lindt-animal-print-ostern-test-07

 

Man erzählt sich, dass eines schönen Frühlingsmorgens im März, als der Boden noch mit einer weißen Schneedecke überzogen war, ein Maître Chocolatier von LINDT einen kleinen Hasen in seinem Garten beobachtete. Sein kleiner Sohn war vollkommen fasziniert, als er den Hasen sah, begann aber zu weinen, als der Hase in die Büsche verschwand. Unter dem starken Eindruck seines traurigen Sohnes hatte der Vater plötzlich eine großartige Idee: „Ich sollte einen Hasen wie diesen aus Schokolade machen…“ Er fertigte einen Hasen aus feinster LINDT Milchschokolade, wickelte ihn in Goldpapier und hängte ihm ein goldenes Glöckchen an einem roten Band um den Hals, damit er nicht verloren ginge. „Wenn das Glöckchen läutet, kannst du ihn leicht finden“, sagte der Maître zu seinem kleinen Sohn. Und so war der erste GOLDHASE in diese Welt gekommen.

 

lindt-animal-print-ostern-test-11

 

Jährlich werden über 100 Millionen Goldhasen produziert, wenn sie in den Läden stehen, wissen wir das Ostern naht. Die Herstellung der Hasen ist ein langer Prozess. Zu erst werden die vermahlenen Kakaobohnen mit anderen Zutaten in der berühmten Conche zu zartschmelzender Schokolade verrührt. Um so länger die Masse gerührt wird, desto zarter wird die Schokolade.

 

lindt-animal-print-ostern-test-05

 

Anschließend kommt die Schokolade in Osterhasenformen, die dann gleichmässig gedreht und gewendet werden bis die Schokolade sich im inneren verteilt hat. Nun bekommen sie die goldene Folie über gezogen und werden per Hand poliert bis keine Fältchen mehr vorhanden sind, dann erst bekommen sie ihr Halsband.

 

lindt-animal-print-ostern-test-12

 

Dieses Jahr gehen die Hasen etwas wilder. Durch den Animal Print bekommen sie ein Tiger-, Zebra- oder Leopardenfell verpasst oder ein Schlangenmuster. Die Hasen gibt es in 3 unterschiedlichen Größen. Wir haben den mittelgroßen Hasen und die kleinen bekommen. Die kleinen Hasen haben eine schöne Größe, um sie mal zwischendrin zu naschen oder zu verschenken.

 

Die Mini-Schokeier

 

lindt-animal-print-ostern-test-03

 

Die Schokoeier sind richtig lecker sie gibt es im 180gr Beutel. Sie sind aus Alpenvollmilch. Ich lasse sie am liebsten langsam im Mund zergehen. So habe ich am längsten was von der leckeren zartschmelzenden Schokolade. In dem Lindt Animal Print sehen die kleinen Schokoeier total putzig aus.

 

Das Goldhasen-Nest

 

lindt-animal-print-ostern-test-08

 

In dem Nest findet Ihr 4 kleine Hasen im wilden Tigerlook und jede Menge kleine Alpenmilch Schokoeier in den verschiedenen Modearten. Das Set ist perfekt um für die lieben kleinen ein Osternest auszustatten.

 

Lindt Animal Print

Ich finde das eine lustige Idee mit dem Animal Print. Wieso immer auf Kleidung und nicht auf kleinen Schokoladen. Sie sind doch auch modebewusst 😋 So ist Ostern nicht so langweilig, sondern es wird tierisch wild. Lindt verwendet hier die Tiermuster Zebra, Tiger, Leopard und Schlange und hat das Motto wie ich finde gut umgesetzt. Ich freue mich schon auf Ostern, insbesondere auf die Nougat Eier. Die muss aber meine Frau nochmal für mich nachkaufen, denn ich habe sie schon alle verputzt. 😂

Euer Nico

*PR-Sample

Nico

Nico

34* am Main *Techniker * Engelsgeduld * leidenschaftlicher Bartträger
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

2 Kommentare auf "Lindt Animal Print – Es wird wild an Ostern"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz