Merl – leckere Feinkostsalate und Desserts 4


Wenn Vika mal außer Haus ist, nutze ich die Zeit, um ein klein wenig zu sündigen. Momentan macht sie eine Kur, bei der ich dann meistens mit esse, um sie zu unterstützen. Doch hin und wieder habe ich auch Lust eine Kleinigkeit zu schlemmen. Da Vika generell keine Nudel- und Kartoffelsalat mag, nutze ich dann die Gelegenheit sie zu essen.
Erst vor kurzem war Vika wieder in der Ukraine. Während dieser Zeit konnten Sascha und ich herrlich schlemmen und haben es uns mit Merl Feinkost gut gehen lassen. Da wir während dieser Zeit über das Oktoberfest gesprochen haben, hatten wir Lust uns einen bayrischen Salatteller zu machen, dann wurde es aber doch etwas mehr 😇.

-Produkttest-

 

merl logoMerl-Geschichte beginnt 1933 in der Kölner Südstadt. Hier beginnt die Produktion von Herings- und Kartoffelsalat und Rollmops. Im Zweiten Weltkrieg wird der Betrieb zerstört und die Produktion eingestellt. Ab 1947 wurde der Betrieb wieder aufgenommen und es konnte wieder in gewohnter Qualität produziert werden. Ab 1965 wurden Premium-Feinkostsalate ohne Konservierungsstoffe hergestellt, die viele Anhänger fanden.

 

Bayerischer Teller

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Auf unseren bayrischen Teller waren 3 Salate, die lecker schmecken und auch gut zu Gegrilltem passen. Der Krautsalat mit Haxenfleisch, schwäbischer Nudelsalat und Kartoffelsalat „Brathendl“. Die Salate sind lecker, und in denen mit Fleisch findet man sogar ordentliche Stücke. 🙂 Wir haben uns eine Brezel dazu gemacht.

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Die Salate schmecken gut. Bei dem Krautsalat bevorzuge ich eher die Variante ohne Mayonnaise, da ich das frische an dem Krautsalat mag. Mayonnaise macht das immer etwas schwer. Die Kartoffeln und die Nudeln in den beiden anderen Salaten haben einen schönen Biss, so wie ich das mag. Ich finde aber das in beiden Salaten etwas zuviel Mayonnaise, bzw Soße drin ist. Das könnte etwas weniger sein. Manchmal ist eben weniger mehr. 🙂

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

 

Brotzeit

Merl hat aber nicht nur Salate, sondern auch viele andere leckere Sachen, wie zum Beispiel Brotaufstriche, vegetarische Aufstriche und Desserts.

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Die Brotaufstriche können auch als Dip verwendet werden. Mit einem Stück Baguette ist das auch sehr schmackhaft. Ich finde sie eignen sich auch super zu gegrilltem Fleisch oder einem guten Steak.

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Viele Vegetarier verzichten auf Fleisch nicht des Fleisches wegen, sondern aus ethischen Gründen. Das bedeutet, dass Sie den Geschmack von Fleisch trotzdem mögen. Deswegen gibt es so viele vegetarische Produkte, die Fleisch nachempfunden sind.

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Probiert haben wir einen vegetarischen Schinkensalat, Currygeflügelsalat und Geflügelsalat. Sie kommen schon sehr nahe an die Salate mit Fleisch, aber der Geschmack weicht doch etwas ab und sie sind flüssiger. Mein Fall war es nicht so. Das vegetarische Highlight für mich ist die . Sie schmeckt schön frisch und sommerlich. Sie ist sehr lecker auf Baguette, aber auch mit Nudeln. Sie schmeckt tomatig und ist sehr gut mit Basilikum gewürzt. 

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Desserts kreieren

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Sehr lecker sind auch die Desserts von Merl. Da Sascha und ich beide Sorten, die wir hatten, probieren wollten, haben wir uns ein eigenes Dessert daraus kreiert.

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Jeder hat einen halben Becher Vanille Mousse und einen halben Becher Mousse au Chocolat bekommen. Mit ein paar gefroren Früchten war das ein himmlischer Nachtisch. Schnell, einfach und lecker.

 

merl feinkost salat dipp brotaufstrich

 

Mein Fazit

Uns haben die Merl Salate geschmeckt, auch wenn ich mir etwas weniger Mayonnaise wünschen würde. Ich kann sie mir auch gut zu Gegrilltem vorstellen. Die vegetarischen Salate waren nicht so unser Fall, aber sie sind eine leckere fleischlose Alternative für Vegetarier. Unser Highlight war die Bruschetta. Sie ist sehr lecker mit Brot, oder auch auf Nudeln. Aus den Desserts haben wir uns eigene leckere Nachtische kreiert, die hervorragend waren.

 

Euer Nico

-Werbeanzeige
Nico

Nico

34* am Main *Techniker * Engelsgeduld * leidenschaftlicher Bartträger
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

4 Kommentare auf "Merl – leckere Feinkostsalate und Desserts"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz