Mr. Burton’s – Bartpflege Set


Trend oder nicht Trend. Die einen lieben es die anderen eher nicht. Ich rede vom Vollbart. Ich lasse mir auch seit knapp einem Jahr einen wachsen. Früher hätte ich mir das nie vorstellen können, mir einen stehen zu lassen. Das sieht ja ungepflegt aus, war meine Meinung dazu. Jetzt trage ich auch einen und ich finds toll.

-Produkttest

Mr. Burton's - Bartpflege Set

 

Ein Bart bedeutet Arbeit. Er muss jeden Tag gewaschen und gepflegt werden, sonst sieht es wirklich ungepflegt und struppig aus. Gerade am Anfang, wenn es juckt, bereut man schnell die Entscheidung. Um den ganzen aber etwas Einhalt zu gebieten gibt es natürlich auch Pflegeprodukte für uns Bartträger. Es gibt Balsams, Öle, Bartseifen und vieles mehr. Ich finde es bei der Menge immer schwer das richtige zu finden. Aber ich bin fündig geworden.

 

Mr. Burton’s

Mr. Burton’s ist ein deutsches Unternehmen, das Bartöle und Balsams entwickelt und verkauft. Im Shop findet Ihr verschiedene Öle und Balsams und könnt aber auch ein Bartpflege Set kaufen, die im übrigen super als Geschenk sind.
Ich habe mir das klassische Bartpflege Set und das klassische etwas genauer angeschaut.

 

Mr. Burton’s Bartpflege Set

 

Mr. Burton's - Bartpflege Set 7

 

Im Mr. Burton’s Bartpflege Set findet Ihr einen Kamm, eine Schere, eine kleine Bürste und ein . Das alles ist in einer schönen Dose verpackt, die auch super verschenkt werden kann. Ich wasche meinen Bart jeden morgen und dann braucht er extra Pflege. Nachdem ich meinen Bart gewaschen habe sieht man meistens einzelne Haare abstehen, die ich dann ein mal die Woche mit der Schere entferne. Mit dem Kamm bringe ich den Bart etwas in Form. Jetzt kommt das klassische zum Einsatz. Ein bis 2 Pumpstösse auf die Finger und dann verteile ich das Öl im Bart.

 

Mr. Burton's - Bartpflege Set 6

 

Wichtig ist, dass das Öl bis auf die Haut kommt. Das Mr. Burton’s Bartöl macht die Barthaare schön weich und geschmeidig und riecht sehr maskulin nach Zedernholz und ich finde auch ein bisschen nach Zimt. An der Farbe und Konsistenz sieht man auch immer welche Qualität das Öl hat. Dieses hier ist etwas dickflüssiger und hat eine leicht gelbliche Farbe. Das heißt, das es nicht so stark raffiniert wurde und viele wertvolle Bestandteile erhalten geblieben sind.

 

Balsam

 

Mr. Burton's - Bartpflege Set 2

 

Das Mr. Burton’s Balsam ist in einem kleinem Döschen. Es hat eine wachsartige Konsistenz. Am besten kratzt man es mit der Rückseite des Fingernagels raus und verreibt es erstmal zwischen den Fingern, damit es weicher wird. Anschließend verteile ich den Balsam im Bart. Mit dem Balsam bleiben die Barthaare gut in Form und stehen nicht ab.

 

Mr. Burton's - Bartpflege Set 5

 

Falls jetzt immer noch ein Härchen abstehen sollte kann man es mit der Schere aus dem Bart Pflegeset abschneiden. Hier sollte man aber aufpassen, das man nicht anfängt zuviel weg zuschneiden, weil einem zu viele Haare abstehen. Ruckzuck ist der Bart dann nämlich wieder kurz. 😉

 

Mr. Burton's - Bartpflege Set 8

 

Die kleine Bürste habe ich in meine Tasche zur Arbeit eingepackt, damit ich auch unterwegs meinen Bart wieder in Form bringen kann. Im Alltagsstress kann es durchaus mal ruppig zugehen und dann steht der Bart in alle Richtungen ab.

 

Kauftipps bei Amazon*

Mr. Burton’s Bartöl Classic

Mr. Burton’s Beard Balm Classic

Mr. Burton’s Bartpflege Set

 

 

Mr. Burton's - Bartpflege Set 9

 

Mein Fazit

Mir gefallen die Produkte von Mr. Burton’s sehr gut. Sie haben eine gute Qualität und versorgen den Bart mit wichtigen Nährstoffen und Feuchtigkeit. So sitzen die Haare den ganzen Tag optimal. Sollten sie doch mal etwas wirr aussehen, dann kann ich sie mit dem Kamm oder der Bürste wieder in Form bringen.

Nico

-Werbeanzeige
*Unsere Beiträge können Werbe- oder Amazonlinks enthalten. Wir bekommen einen kleinen Anteil des Kaufpreises als Provision, wodurch ihr uns und unseren Blog unterstützt. Für euch ändert sich deshalb aber nichts am Preis.*
Nico

Nico

* Lebt in Wien * Techniker * leidenschaftlicher Bartträger *
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei