Pandagear Echtholz iPhone Hülle


Was haltet Ihr von Smartphonehüllen? Die einen mögen sie, die anderen nicht. Die einen wollen ihr Smartphone verschönern, die anderen wollen es einfach nur schützen. Ich sehe mich da irgendwo mittendrin, denn ich will mein teuer zusammen gespartes iPhone schützen, aber auch etwas verschönern. Mit der  von bin ich hier fündig geworden.

 

Pandagear

logo-pandagearShopmate ist ein junges Startup, das es sich zum Ziel gesetzt hat neue Ideen, Materialien und Designs im Bereich Smartphone-Zubehör umzusetzen. In diesem Bereich fehlt es den Herstellern noch an Kreativität und Experimentierfreude, so das viele Hüllen sehr gewöhnlich sind. Mit dem Projekt Pandagear wird hier der erste Versuch gewagt einen Fuß in diesen Themenbereich zu setzen und weg vom künstlichen Design, hin zu neuen Werkstoffen wie Holz oder Aramid. Gerade Holzhüllen fehlte die Qualität, denn sie waren einfach zu schwer und zu dick. Nach einigen Experimenten mit Holz und Aramidfasern kam endlich ein schönes Design und eine perfekte Kombination aus Kevlar und Holz hervor. Ergebnis ist eine extrem stabile und dünne Hülle mit einem tollen natürlichen Design. Momentan gibt es im Pandagear Onlineshop Holzhüllen aus , Walnuss, Bambus und Kirschholz.

 

 

Stabil, stabiler, Pandagear iPhone Hülle

 

pandagear-iphone-hulle-echtholz-rosenholz-handyhulle-10

 

Ich war ganz überrascht, wie leicht die iPhone Hülle aus Rosenholz  ist, als ich sie das erste Mal in die Hand genommen habe. Zuerst hatte ich etwas bedenken, das die Hülle deswegen nicht so stabil ist. Dann habe ich das etwas genauer in Augenschein genommen, gedreht und gebogen. Durch den verbauten Aramidkern ist die Hülle überraschend stabil. Aramidfasern zeichnen sich durch eine extrem hohe Festigkeit, geringes Gewicht, gute Ermüdungsbeständigkeit, hohe Zugfestigkeit, ausgezeichnete Schlagzähigkeit bei wiederholter Beanspruchung aus. Heute kennen es auch viele unter dem Namen Kevlar.

 

FSC Zertifiziertes Rosenholz

 

pandagear-iphone-hulle-echtholz-rosenholz-handyhulle-06

 

FSC steht für Forest Stewardship Council, dies ist ein Zertifizierungssystem für die internationale Waldwirtschaft. Dieses Gütesiegel garantiert, das Produkte aus Holz und Papier aus verantwortungsvollen bewirtschafteten Wäldern stammt. Der FSC-Standard schreibt vor das die ökologischen, ökonomischen und sozialen Funktionen eines Waldes gewahrt, wenn nicht sogar verbessert werden müssen. Dies bedeutet, das nachhaltig gewirtschaftet werden muss, das die Rechte der Ureinwohner geschützt werden, das vor dem Aussterben bedrohte Pflanzen- und Tierarten geschützt werden, aber auch die Rechte der Arbeitnehmer.

 

pandagear-iphone-hulle-echtholz-rosenholz-handyhulle-03

 

Technische Daten:

  • passend für das iPhone 6/6s
  • 1,2 mm dünn
  • 19 g leicht
  • sehr stabil, dank Aramidfaserkern
  • ummantelt durch FSC-Zertifiziertes Echtholz
  • geschützt vor Kratzern durch zusätzliche Versiegelung

 

pandagear-iphone-hulle-echtholz-rosenholz-handyhulle-07

 

Wissenschaft und Natur vereinen sich.

Auf der einen Seite haben wir das FSC-Zertifizierte Echtholz, das für die Optik sorgt und auf der anderen Seite ist der Aramidkern, der für Schutz und Stabilität verantwortlich ist. Die Kombination aus den beiden Materialien ergibt eine robuste und stabile, aber auch eine stylische Hülle. Das Schöne an Echtholz ist, dass keine Hülle der anderen gleicht. Durch die Maserung des Holzes hat jede einzelne Hülle ein etwas anderes Aussehen. Durch eine zusätzliche Versiegelung der Hülle ist sie gut vor Kratzern geschützt.

 

pandagear iphone hulle echtholz rosenholz handyhulle

 

Handhabung

Um die Hülle anzubringen bedarf es ein wenig mehr Kraft als bei anderen Hüllen, hier merke ich aber auch wieder wie stabil die Hülle ist. Als ich mein Handy das erste Mal mit der Hülle in die Hand genommen habe, war ich überrascht wie dünn und leicht die Hülle ist. Ich mag total den Formfaktor des iPhones und durch die Hülle hat sich hier kaum was verändert.
Die Hülle schützt sehr gut die Rückseite und die Kanten. Hier brauche ich mir also keine Sorgen um Dellen oder Kratzer zu machen. Die Tasten und Anschlüsse sind wie gewohnt erreichbar.

 

pandagear-iphone-hulle-echtholz-rosenholz-handyhulle-05

 

Kauftipp

Momentan gibt es die Pandagear iPhone Hüllen nur für das iPhone 6/6s. Die Echtholzhüllen gibt es auf Amazon aber in 3 Ausfertigungen.

 

 

Mein Résumé zu Pandagear iPhone Hülle

Die iPhone Hülle ist ein richtiges kleines Schmuckstück für jedes iPhone 6 oder 6s. Zum einen ist durch die Maserung jedes Case einzigartig, zum anderen sind sie durch die Verwendung von Aramid extrem stabil. Ich werde die Hülle die nächste Zeit sehr gerne benutzen und so mein iPhone nicht nur gut schützen, sondern auch gut aussehen lassen.

Euer Nico

*WERBUNG / *AMAZONPARTNERLINKS
Nico

Nico

34* Frankfurt am Main *Techniker * Engelsgeduld * leidenschaftlicher Bartträger
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz