Philips Azur Performer Plus – Der leichte Gleiter


Montag früh ist mir mein zweites Testprodukt von einem freundlichen Postboten übergeben worden. Was habe ich mich gefreut ein neues Testprojekt zu beginnen! In dem Paket war der Philips Azur Plus GC4511/40 Bügeleisen enthalten, eine kleine Broschüre (Testleitfaden), so wie 10 Konsumgöttinnen Visitenkarten. Natürlich war ich schon sehr gespannt auf das neue Bügeleisen da mein alter ja wirklich durch die Zeit etwas gelitten hat.

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-9

 

Der erste Eindruck war sehr gut. Das Bügeleisen ist gut verarbeitet. 2 Abdeckungen für Schrauben waren zwar etwas schief angebracht das schränkt aber natürlich nicht die Funktionalität ein. Ansonsten ist das Eisen in rot und gehalten. Hinten hat es eine kleine Schale, über die der überschüssige Kalk entfernt werde kann. Im großen und Ganzen macht das Philipps Azur Performer Plus einen sehr hochwertigen Eindruck.

 

Hier ein paar technische Daten:

  • 2.400 W für schnelles Aufheizen des Bügeleisens

Dank seiner 2400 W heizt sich das Azur Performer schnell auf und bietet eine starke Leistung für hervorragende Bügelergebnisse.

  • Dampfstoß von bis zu 45 g/min für effektiveres Glätten.

Konstanter Dampfstoß von bis zu 45 g/min – ideal zum Glätten aller Falten

  • 180 g Dampfleistung glättet ohne Mühe auch hartnäckige Falten

Die Dampfstoßfunktion kann zum vertikalen und bei hartnäckigen Falten verwendet werden.

  • Erstklassige SteamGlide Plus-Bügelsohle für optimales Gleiten

Philips SteamGlide Plus-Bügelsohle mit bester Gleitfähigkeit beim Bügeln. Die speziell entwickelten Öffnungen sorgen für eine gleichmäßige Dampfverteilung.

  • Quick Calc Release für länger anhaltende Dampfleistung

Regelmäßiges Entkalken sorgt für eine länger anhaltende Leistung des Dampfbügeleisens und bessere Bügelergebnisse. Quick Calc Release-Funktion macht das regelmäßige Reinigen von losen Kalkpartikeln im Dampfbügeleisen so einfach wie das Entleeren des Wassers nach jedem Bügeln. Die äußerst effiziente Self-Clean-Funktion übernimmt den Rest.

  • Self-Clean für lang anhaltende Dampfleistung

Zusätzlich zu Quick Calc Release wird hartnäckiger Kalk durch eine gründliche Reinigung Ihrer Bügelsohle entfernt. Eine saubere Bügelsohle sorgt für eine verbesserte Dampfleistung und bessere Bügelergebnisse.

  • Automatische Dampfregelung mit passendem Dampf für jedes Kleidungsstück

Dank der automatischen Dampfregelung müssen Sie sich keine Gedanken mehr um das Auswählen der richtigen Dampfmenge machen. Wählen Sie einfach die Temperatur für jedes zu bügelnde Kleidungsstück aus, und schon kann es losgehen.

  • Dreifache Präzisionsspitze für optimale Kontrolle und Sichtbarkeit

Die Spitze des Philips Azur Performer ist in dreierlei Hinsicht präzise: Die Bügelsohle läuft spitz zu, verfügt über eine Knopfrille und das Design der Nase ist sehr schlank. Mit der dreifachen Präzisionsspitze erreichen Sie sogar die kniffligsten Bereiche, z. B. um die Knöpfe oder zwischen den Falten.

  • Optimales Gewicht für leichtes Gleiten über Ihre Kleidungsstücke

Das Bügeleisen hat das optimale Gewicht für ein leichtes Gleiten über jedes Kleidungsstück. So können Sie problemlos bügeln und das Bügeleisen ganz einfach auf dem Bügelbrett handhaben oder auf seine Standfläche stellen. 

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-20

 

Zum Test Philips Azur Performer Plus

Nach dem wir das Philips Azur Performer Plus ausgiebig begutachtet haben wollten wir nun das Gerät in Betrieb nehmen und machten uns an das Entfernen der Aufkleber. Stellenweise ließ sich der Kleber nicht so einfach entfernen, aber mit Hilfe eines Alkoholtuchs waren die Klebereste schnell beseitigt.

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-21

Besonders toll finde ich den praktischen Netzstecker mit der Öse, durch leichtes ziehen lässt sich der Stecker ohne Kraftaufwand aus der Steckdose ziehen. Die Kabellänge von 2m ist völlig ausreichend.

In ein Dampfbügeleisen gehört natürlich Wasser zum bügeln, was sich leicht bewerkstelligen ließ. 

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-29


Der Dampfstoßauslöser befindet sich an der Griffinnenseite, was sehr ungewohnt für mich ist, da er bei meinem altem Eisen oben über den Daumen zu aktivieren war. Ich musste mich am Anfang schon etwas umgewöhnen, aber es ist wirklich sehr gut durchdacht und einfach zu bedienen.

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-10

 

Gefallen hat mir auch die ECO Funktion. Hierdurch lässt sich der Energieverbrauch durch Reduzierung der Dampfausgabe senken oder trocken bügeln.

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-11

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-30

 

Die Bügelsohle gleitet mit großer Leichtigkeit über die Stoffe so das ein kleiner Schubser genügt und man muss aufpassen, das es nicht bis zum anderen Ende des Bügelbrettes flitzt. Alle Falten und Fältchen liessen sich mit der Dampfstoß-Funktion sehr leicht ausbügeln. Bei hartnäckigen Falten kam noch die Sprühfunktion zum Einsatz.

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-27

  

Die Vertikal-Dampffunktion haben wir auch ausprobiert. Wir waren erstaunt wie kräftig das Philips Azur Performer Plus Dampf ausstößt, zu beachten hierbei ist, das man das nur mit einer höheren Temperatur tun sollte, da sonst Wasser raus kommt, wie es uns passiert ist.

 

philips-azur-performer-plus-buegeleisen-test-13

 

Über die Entkalkungsfunktion können wir nach so kurzer Zeit noch nicht berichten, da sich, trotz intensiver Nutzung, noch kein Kalk angesammelt hat.

 

Mein Fazit Philips Azur Performer Plus

Mit dem Philips Azur Performer Plus macht es richtig spass zu bügeln. Philips hat hier ein großartiges Bügelerlebnis geschaffen. Die Bedienung ist sehr intuitiv und es sind alle Bedienelemente sehr leicht zu erreichen. Das Bügeln geht sehr leicht von der Hand, da das Eisen unglaublich gut gleitet und leicht ist. Die Kabellänge von 2M reicht vollkommen aus, da mein Bügelbrett eine integrierte Steckdose hat.

 

*PR-Sample 
Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz