Ponte Rialto Espresso – Ein bisschen Italien zu Hause 1


Das meistgetrunkene Getränk der Deutschen ist . Pro Kopf werden mehr im Jahr getrunken als Wasser. Ich muss sagen das hätte ich nicht gedacht. Dementsprechend ist der Kaffeemarkt für die Industrie besonders interessant. Manchmal finde ich es schwierig, den richtigen , bzw. zu finden. Wir verwenden sehr gerne in unserem Kaffeevollautomaten, da man damit Cappuccino und auch Latte Macchiato zubereiten kann. Schwarz trinken wir fast gar nicht.

 

ponte rialto espresso kaffee coffee venedig

 

Kaffeerösterei in Venedig

Einen sehr leckeren Espresso gibt es von Ponte Rialto. Ponte Rialto ist die berühmte Brücke in Venedig, eine der bekanntesten Brücken der Welt. Ponte Rialto ist aber auch eine venezianische Kaffeerösterei. Sie haben sich die Mission gesetzt, Kaffee nicht in der Massenfertigung zu rösten, sondern in kleinen Chargen per Hand über Feuer zu rösten, erst so kann sich das Kaffeearoma richtig entfalten. Der Kaffee wird unter anderem im Shop von https://www.espressissimo.de vertrieben.

 

ponte rialto espresso kaffee coffee venedig

 

Ein Hauch von Schokolade

Mit unserem Kaffeevollautomaten bereite ich mir am liebsten Cappuccino zu. Hier gefällt mir am besten das Verhältnis von Kaffee und Milch. Man schmeckt immer noch schön das Kaffeearoma raus, hat aber auch den Milchschaum. Der Ponte Rialto Espresso ist sehr kräftig, hat aber keinen bitteren Nachgeschmack. Abgerundet wird der Espresso mit einer Note Milchschokolade.

 

ponte rialto espresso kaffee coffee venedig

 

Ich mag die Wirkung von Kaffee. Morgens komme ich ohne Kaffee nicht in Schwung. Trinke ich keinen Kaffee, bin ich irgendwie zu nichts zu gebrauchen. Deswegen brauche ich mindestens einen Kaffee morgens. Mittags trinke ich auch nochmal einen. Angenehm am Ponte Rialto Espresso ist, das er relativ stark ist, aber dadurch nicht so bitter schmeckt, wie ich das schon beim anderen Kaffee- und Espressosorten hatte.

 

ponte rialto espresso kaffee coffee venedig

 

Mein Fazit zu Ponte Rialto Espresso

Da wir viel und gerne Kaffee trinken, kennen wir uns mittlerweile schon ein wenig aus, was die verschiedenen Kaffee angeht. Der Ponte Rialto Espresso ist kräftig im Geschmack, hat aber keinen bitteren Nachgeschmack. Im Abgang hat er eine leichte Note von Milchschokolade. Unsere Kaffeekreationen schmecken sehr lecker mit Ponte Rialto Espresso.

Eurer Nico

Werbeanzeige
Nico

Nico

34* Frankfurt am Main *Techniker * Engelsgeduld * leidenschaftlicher Bartträger
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

1 Kommentar auf "Ponte Rialto Espresso – Ein bisschen Italien zu Hause"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Honey
Gast

Da fällt mir ein, ich könnte mir mal ein Käffchen machen 🙂 Deine Fotos haben mir Lust drauf gemacht 🙂

wpDiscuz