Remington Haartrockner Professional PROLUXE


Sehr lange Zeit habe ich keinen verwendet, weil ich Bedenken hatte, das meine Haare durch die Fönhitze geschädigt werden können. Teilweise mussten Freunde auf mich warten, weil ich lieber meine Haare an der Luft trocknen lassen. Das dauert natürlich je nach Haarpracht viel länger, aber ich habe mich irgendwie etwas besser gefühlt. Das die Haare dann doch nicht so lagen wie ich wollte, oder nicht unbedingt gesünder blieben, ist dann eine andere Geschichte. 😉

Einen hat heutzutage jeder zu Hause. Früher haben sie nur heiße Luft erzeugt. Heute aber sind es wahre Technikwunder mit Ionentechnik, Kaltluft und weiteren tollen Zusatzfeautures.

Haartrockner werden mittlerweile nicht mehr nur zum Haare trocknen verwendet. Sie haben sich zu den richtigen Stylingtools verwandelt, mit denen man seine Frisur stylen und formen kann. Ich habe zum Beispiel einen Haartrockner, der einiges mehr als nur Haare trocknen zu bieten hat.

-Produkttest

Remington Haartrockner Professional

 

remington-haartrockner-professional-proluxe-foen-01

 

Stylingtools

 

Im Lieferumfang sind 3 Aufsätze, die ich für verschiedene Stylings verwende.

 

remington haartrockner professional proluxe foen

 

Eine Stylingdüse, die vorne flach ist und den Luftstrom bündelt.

Die PROLUXE Stylingdüse. Sie bündelt die Hitze in der Mitte für eine gezieltere Anwendung.

Und zu guter Letzt einen Diffuser. Ein sehr breiter Kopf der dem Haar Volumen und Fülle verleiht.

 

Wie beim Profi

 

remington haartrockner professional proluxe foen

 

Der Remington Proluxe Haartrockner ist vergleichbar mit einem Fön vom Profi-Friseur. Ich erziele gleiche Ergebnisse und der Fön bringt mit seinem leistungsstarken Motor einen Luftstrom von 150km/h .

 

remington haartrockner professional proluxe foen

 

Was mich bei meinen alten Fönen immer gestört hat war die umständliche Reinigung des Luftfilters. Bei diesem Modell habe ich die Möglichkeit das hintere Teil abzunehmen und kann es ohne Komplikationen säubern.

 

remington haartrockner professional proluxe foen

 

Kalt oder Heiß ist hier die Frage?

Der Remington Haartrockner Proluxe hat 3 Tasten über die man die Temperatur und die stärke des Luftstroms erhöhen kann.

Mit der obersten Taste, der Stylingtaste, wechselt man zwischen kalt und warm.

 

Echte Kaltstufe

Stellt man die Taste nach rechts, bleibt der Luftstrom kalt. Durch die Kalte Luft zum Abschließen bleiben die Haare länger in Form. Von Remington wird mit echter Kaltstufe geworben – nicht umsonst. Ich habe noch nie so kalte Luft von einem Fön erzeugt bekommen.

 

remington haartrockner professional proluxe foen

 

OPTIheat-Technologie

Mittig ist er warm und kann dann durch die mittlere Taste noch variiert werden. Legt man die Taste nach links um, ist man im Stylingmodus und die Temperatur wird nochmal erhöht, für bessere Stylingergebnisse. Diese Funktion nennt sich OPTIheat.

Mit der untersten Taste verändert man die Stärke des Luftstroms.

 

remington haartrockner professional proluxe foen

 

Durch den starken Luftstrom sind die Haare im nu trocken und dadurch, das ich die verschiedenen Wärmestufen einstellen kann, mache ich mir beim trocknen keine Gedanken mehr um meine Haare, da ich hier eine niedrige Wärmestufe verwenden kann. Ein toller Nebeneffekt – ich bin pünktlicher geworden und meine Freunde müssen nicht mehr auf mich warten. 😉

In Kombination mit einer Rundbürste und dem Stylingmodus, kann ich mir mit dem Remington Haartrockner Proluxe Haartrockner viele unterschiedliche Frisuren föhnen, wie zum Beispiel eingedrehte Spitzen. Und es hält den ganzen Tag, wirklich super. Oder ich mache mir mit dem Diffuser ein bisschen mehr Volumen ins Haar.

 

Ionen

Ionen in einem Fön haben gleich mehrere Vorteile. Zum einen trockenen die Haare schneller. Die Haare laden sich nicht statisch auf und sie sehen gesünder aus und sie nehmen Feuchtigkeit besser auf.

 

remington haartrockner professional proluxe foen

 

Kauftipp Werbelinks

Den Remington Haartrockner und andere tolle Produkte von Remington könnt Ihr bei Amazon kaufen. Mit dem Kauf über unsere Links unterstützt Ihr uns ein bisschen, dadurch wird aber der Preis für Euch nicht teurer. 🙂

Remington Haartrockner Professional Proluxe

 

 

Meine Erfahrung mit dem Remington Haartrockner

Mittlerweile pusten Haartrockner nicht mehr nur heiße Luft. Sie haben und kalte Luft. Mit den verschiedenen Wärmestufen kann ich mein Haar trocknen ohne sie zu schädigen und in dem Stylingmodus und dank OPTIheat-Technologie kann ich sie super in Form bringen. Zusätzlich hat der Remington Haartrockner PROLUXE noch einen Ionengenerator, der verhindert das sich meine Haare statisch aufladen.

Dieser Fön hat meinen alten Haartrockner abgelöst, obwohl er noch gar nicht so „alt“ war. Er hat einfach mehr zu bieten mit seinen überzeugenden Features.

-Werbeanzeige
Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz