Warum eine Silikon Backform von Konstantin Slawinski? 6


zum Rezept springen

Backt Ihr eigentlich noch eigene Kuchen zu Hause? Oder Ihr macht es, wie viele andere, und holt Kuchen beim Bäcker oder sogar Fertigkuchen? Wir essen nicht oft Kuchen, aber wenn ich ehrlich bin, holen wir uns auch hin und wieder mal einen Kuchen im Supermarkt aus dem Kühlfach. Häufig backen wir aber auch selber.

– Produkttest

Russische Spezialitäten

Wie ihr wisst, komme ich aus der schönen Ukraine und im letzten Sommer haben wir dort meine Familie besucht und einen längeren gemacht. Wir haben sehr viel Auswärts gegessen, und uns viele verschiedene regionale Rezepte schmecken lassen. Auf der Heimfahrt mussten wir aber feststellen, das wir nicht fleissig genug waren und noch nicht alle Spezialitäten probiert hatten. Im Bus Richtung Deutschland kamen wir in den Genuss eines russischen Apfelkuchens namens Scharlotka.

Auf der langen Fahrt kam ich mit meiner Sitznachbarin Anna ins Gespräch und sie fragte mich, ob ich etwas von einem Kuchen möchte. Sie war sehr überrascht, das ich den Kuchen noch gar nicht kannte. Er ist eine russische Spezialität und sehr schnell zubereitet. Also nahm ich mir vor ihn in Deutschland nachzumachen und meine neue Silikon Backform von zu verwenden.

 

Konstantin-Slawinski-S-XL-Cake-Form-Backform-Silikon-01-1170x878 Warum eine Silikon Backform von Konstantin Slawinski? Home & Kitchen

 

Das Rezept

Eigentlich ein sehr einfaches Rezept. Ihr benötigt dafür Eier, Mehl, Zucker, und natürlich Äpfel. Ich habe das Rezept noch etwas verfeinert. und zwar verwende ich noch zusätzlich Zimt, Schmand, Vanillemark und Orangenabrieb. Das rundet den Geschmack nochmal ab.

 

 

Konstantin-Slawinski-S-XL-Cake-Form-Backform-Silikon-02-1170x878 Warum eine Silikon Backform von Konstantin Slawinski? Home & Kitchen

 

S-XL  

Vielleicht kennt Ihr anschließend das Problem. Ihr habt den Kuchen zugeschnitten, der eine will noch eine halbes Stück, der andere möchte noch ein kleines und der nächste möchte nochmal ein großes Stück. Puuuhh manchmal kann das doch ein wenig nerven. Bei einer Freundin habe ich aber eine tolle Idee gesehen, die mich so begeistert hat, das ich sie auch haben wollte. 🙂

 

Konstantin-Slawinski-S-XL-Cake-Form-Backform-Silikon-04-1170x878 Warum eine Silikon Backform von Konstantin Slawinski? Home & Kitchen

 

S-XL Cake Form, die schon verschiedene große Stücke hat. Somit kann sich jeder sein gewünschtes Stück aussuchen. Wir haben 2 unterschiedlichgroße . Es gibt sie in 21,5cm und 30cm Durchmesser. 

 

Konstantin-Slawinski-S-XL-Cake-Form-Backform-Silikon-08-1170x878 Warum eine Silikon Backform von Konstantin Slawinski? Home & Kitchen

 

ist ein Hersteller, der immer schön designte und durchdachte Produkte hat. Wir haben bereits eine Konstantin Slawinski CONTINUOUS Uhr by Design3000, die mittlerweile bei uns im Schlafzimmer hängt. 

 

Konstantin-Slawinski-S-XL-Cake-Form-Backform-Silikon-06-1170x878 Warum eine Silikon Backform von Konstantin Slawinski? Home & Kitchen

 

Kauftipp(Amazon Werbelinks)

Die S-XL Cake Form könnt Ihr bei Amazon erwerben. Hier bekommt Ihr auch weitere tolle Dinge von Konstantin Slawinski, die alle toll designed und durchdacht sind.

 

 

Mein Fazit

Wir finden die Idee super und verwenden die S-XL Silikon Backform sehr gerne. Auf dem nächsten Geburtstag fällt euer Kuchen nicht nur am meisten auf, sondern es ist auch für jeden das richtige Kuchenstück dabei.

 

Eure Vika

– Werbeanzeige
bc2257bc177839914adc84a7d745533e?s=250&r=g Warum eine Silikon Backform von Konstantin Slawinski? Home & Kitchen
Besuche mich
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tina-Maria
6 Jahre zuvor

Hallo, ich bin absolut beigeistert von der Backform. Neulich habe ich einen Marmorkuchen für ein Handballspiel unserer Tochter gebacken, da wir als Gastgeber bei einem Heimspiel immer was backen. Die Leute fanden die Form der Kuchenstücke richtig klasse und viele haben danach gefragt, woher ich sie habe.. Lg Tina-Maria

Andrina
6 Jahre zuvor

Also wenn mein Backofen richtig funktionieren würde und ich nicht zu geizig wäre mir aktuell einen neuen zu kaufen, würde ich auch auf diese Backformen zurückgreifen. Allein schon die Optik macht hier wirklich was her!

Liebste Grüße
Andrina

Claudia
6 Jahre zuvor
Reply to  Victoria

Der sieht wirklich sehr lecker aus.
Du hättest einfach bisschen Puderzucker drüber machen sollen, dann hätte man das Kaputte nicht so gesehen. Mach ich auch immer, wenn mir was nicht so gelingt. 🙂