Schlafmond Kissen – Das Dornröschen-Projekt 1


Ich habe in den letzten Jahren sehr vielen Arten von Kissen geschlafen. Vom Wasserkissen über normale Federkissen bis hin zu den Nackenstützkissen aus Schaumstoff. Bisher habe ich noch kein Kissen gefunden, das optimal für mich wäre. Das Problem ist das ich häufig unter starken Rücken- und Nackenschmerzen leide und hierfür bisher noch nicht das richtige Kissen gefunden habe. Beim Wasserkissen ist natürlich angenehm, das der Kopf immer schön kühl bleibt, aber es hat nicht genügend den Nacken gestützt. Das Nackenstützkissen ist zu hoch oder zu niedrig und passt sich dem Kopf nicht so gut an.

schlafmond-kissen-test-1

 

Nach meiner Kissentortur dachte ich, ich  lasse mich mal auf einen neuen Versuch ein mit dem Kissen. Und Juhu, ich wurde für den Test bei http://testberichte.reviews/ eingeladen. 2-3 Wochen später war schon das Kissen bei mir und eine erste Liegeprobe überraschte mich doch sehr. Kopf und Nacken  wurden sehr gut gestützt und es war angenehm darauf zu liegen. Ich muss dazu sagen das ich keine feste Position zum habe. Mal Seite, mal auf dem Rücken, selten auf dem Bauch. schlafmond-kissen-test-5

Bei dem Schlafmond Kissen ist es sehr angenehm auf der Seite zu schlafen. Man bekommt keinen Hitzestau am Kopf und steht dadurch am nächsten Morgen nicht so zerknautscht auf.

schlafmond-kissen-test-4

 

Der Kissenbezug mit Reisverschluss besteht zu 100% aus gekämmter Baumwolle. Das Kissen kann geöffnet werden, um die Füllmenge anzupassen. Hierzu entnimmt man Polyester Faserbällchen oder gibt sie wieder hinzu. Das Kissen kann bei 95°C ohne Probleme gewaschen  werden. Getrocknet haben wir es zuerst im Trockner auf der Stufe Pflegeleicht und anschliessend haben wir es in die Sonne an die frische Luft gelegt.

Fazit:

Meine Nacken- und Rückenbeschwerden sind etwas gemildert und ich schlafe besser und schneller ein, weil ich mich nicht mehr drehen und wenden muss bis ich die richtige Position gefunden habe und mich nicht mehr über das falsche Kissen ärgern muss.

 

Hinweis:

Die/Das Produkt/e wurde/n uns kostenfrei von testberichte.reviews zur Verfügung gestellt. In diesem Bericht schreiben wir offen und ehrlich über unsere gesammelten Erfahrungen.

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

1 Kommentar auf "Schlafmond Kissen – Das Dornröschen-Projekt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Harry
Gast

Nettes Kissen 🙂

wpDiscuz