Skinicer Repair Care Linie – Pflege für Problemhaut


Vor kurzem hatte ich Euch den Lippenstift von – Ocean Kiss vorgestellt. Ich war so begeistert, von der pflegenden Wirkung und Deckkraft, das ich mir auch mal die Skinicer Linie genauer angesehen und ausprobiert habe.

Seit längerem habe ich schon Probleme mit unreiner Haut und habe auch schon viel ausprobiert. Mal hilft etwas besser mal gar nicht.

Die Linie Skinicer besteht aus mehreren Produkten, die man kombiniert. Je nach dem was für einen Hauttyp man hat. Ich habe eine Mischhaut, deswegen habe ich mich für die Kombination Skinicer Repair Cleanser und Creme entschieden. Zusätzlich verwende ich noch die Maske.

Hat man eher eine fettreiche Problemhaut verwendet man die Kombination aus Cleanser und Skinicer Repair Serum.

Der wichtigste Inhaltsstoff für Skinicer Produkte ist . Spiralin ist ein Alleskönner und ist daher so wichtig für die Haut. Spiralin wurde von Skinicer entwickelt und patentiert und kommt aus den tiefen der Ozeane.

Spiralin

Spiralin schützt vor zellschädigenden Einflüssen/ vor UV Schäden

UV Strahlen sind zellschädigend und lassen die Haut vorzeitig altern. Dies weiß mittlerweile jedes Kind. Die Spiralin-Mikroalge, die Photosynthese betreibt und daher ständig der Sonne ausgesetzt ist, hat Schutzmechanismen entwickelt, die wir für unsere Hautzellen nutzen können. Experimentelle Studien zeigen, dass kollagenbildende Hautzellen (Fibroblasten) unter dem Einfluss der Polysaccharide in Spiralin® nach einer starken UV-Bestrahlung wenig oder keine Aktivität verlieren, während die Hautzellen, die ohne den Mikroalgenschutz mit der gleichen UV- Dosis bestrahlt werden, fast 50% ihrer Zellaktivität verlieren.

Spiralin regeneriert geschädigter Hautzellen

UV-Strahlen sind zellschädigend und lassen die Haut vorzeitig altern. Die Spiralin-Mikroalge, die Photosynthese betreibt und daher ständig der Sonne ausgesetzt ist, hat neben Schutzmechanismen auch Regenerationsmechanismen entwickelt, die wir für unsere Hautzellen nutzen können. Experimentelle Studien zeigen, dass kollagenbildende Hautzellen (Fibroblasten), die durch eine UV-Bestrahlung fast 50 % ihrer Zellaktivität verloren haben, unter dem Einfluss der Polysaccharide in Spiralin® ca. 50%  der verlorenen Aktivität wieder zurückgewinnen können. Auch diese zellregenerativen Eigenschaften kommen bei der Pflege mit Spiralin® -haltigen Produkten bei vielen Problemhautsituationen den Anwendern zugute.

Spiralin schützt vor vorzeitige Hautalterung

Sonne, Stress, schlechte Ernährung und viele weitere negative Einflüsse können die Haut vorzeitig altern lassen. Besondere Bedeutung beim Altern der Haut haben die kollagenbildenden Zellen (Fibroblasten). Die Kollagenmenge und Qualität bestimmen die Straffheit der Haut.
Studien von Prof. Pulz et. Al 1 haben gezeigt, dass die in Spiralin® enthaltenen Polysaccharide die Bildung von Kollagen durch menschliche Hautzellen dosisabhängig um bis zu 36% steigern – ein weiterer Grund für die faszinierende Verbesserung der Problemhaut z.B. durch die Produkte der skinicer® REPAIR CARE Serie.

Spiralin hat eine antimikrobielle Schutzwirkung (gegen Bakterien und Pilze)

Die Hemmwirkung von Spiralin® und aller auf Spiralin basierenden Fertigprodukte auf potentiell hautschädigende Pilzstämme und bakterielle Problemkeime (wie z.B. Staphylococcus aureus und Propionibacterium acnes) ist sehr stark ausgeprägt. Analysen von Kieler Wirkstoffzentrum (KIWIZ) zeigen dies eindrucksvoll.

Spiralin hat eine Schutzwirkung gegen medikamentenresistente Keime (MRSA)

Spiralin® zeigt die antibakteriellen Schutzwirkungen selbst bei Bakterienstämmen, die gegen ein oder mehrere Medikamente (Antibiotika) resistent geworden sind (MRSA).3

Spiralin hat eine Schutzwirkung gegen Viren

Spezielle Zuckermoleküle (Polysaccharide) in Spiralin® schützen menschliche Hautzellen vor dem Eindringen von Viren. So können Spiralin® -haltige Formulierungen, die einen besonders hohen Gehalt dieser Polysaccharide haben, herpesempfindliche Hautzellen sehr effizient vor dem Eindringen von Herpes Simplex Viren (HSV) sowie warzenempfindliche Zellen vor dem Eindringen der warzenverursachenden humanen Papilloma Viren (HPV) schützen.

 

-Produkttest

Skinicer Repair Cleanser

 

Skinicer Repair Care Linie - Pflege für Problemhaut 5

 

Als erstes verwende ich Morgens den Skinicer Repair Cleanser. Der Cleanser reinigt super das Gesicht ohne die Haut auszutrocknen. Ich habe das Gefühl, das es vor weiteren Unreinheiten schützt. Mein Hautbild ist besser geworden.

 

Skinicer Repair Creme

 

Skinicer Repair Care Linie - Pflege für Problemhaut 1

 

Die Skinicer Repair Creme verwende ich nach der Reinigung. Sie riecht total angenehm nach Vanille. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Gefühl auf der Haut. 

 

Skinicer Repair Care Linie - Pflege für Problemhaut 2

 

Was ich sehr gut finde ist das die Creme sehr ergiebig ist und man nur sehr wenig nehmen muss. Die Haut ist danach sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist bereit für das Make-Up.

 

Skinicer Repair Care Linie - Pflege für Problemhaut 3

 

 

Skinicer Repair Mask

 

Skinicer Repair Care Linie - Pflege für Problemhaut 4

 

Die Skinicer Repair Maske ist eine Konzentration mehrerer hochwirksamer Wirkstoffe, die die Poren verkleinern, die Hautregeneration fördert und überflüssige Hautschuppen entfernt. Ich verwende die Maske 2x die Woche in einem ruhigen Moment, a besten abends. Ich trage sie mit einem Pinsel auf und lasse sie ca. 15 Minuten wirken. Die Reste werden einfach mit einem Tuch entfernt. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und reichhaltig versorgt.

 

Mein Fazit zur Skinicer Repair Linie

Genau wie der Skinicer Ocean Kiss Lippenstift, hat mich auch die Skinicer Repair Care auf der ganzer Linie überzeugt. Mein Hautbild hat sich verbessert und ist reiner geworden. Die Produkte sind sehr ergiebig und die Haut fühlt sich nach der Anwendung immer weich, geschmeidig und gut versorgt an. Alle drei Produkte in Kombination ergeben eine tolle Pflege, die meiner Haut sehr gut tut.

Eure Vika

-Werbeanzeige
*Unsere Beiträge können Werbe- oder Amazonlinks enthalten. Wir bekommen einen kleinen Anteil des Kaufpreises als Provision, wodurch ihr uns und unseren Blog unterstützt. Für euch ändert sich deshalb aber nichts am Preis.*

Besuche mich

Victoria

* Lebt in Wien * Technik-vernarrt * Aufgeschlossen *
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei