Somnofit Schnarchschiene – Ruhe in der Nacht 3


Euer Partner schnarcht nachts? Er wacht erholt auf und ihr seid total gerädert? Die lässt euch nachts wieder in Ruhe schlafen. 😉
Mein Problem ist es, wenn Ich auf dem Rücken schlafe, das ich zu schnarchen beginne und mit dem Zähnen knirsche. Davon wird Vika nachts wach, und oft bekomme ich einen Rempler, damit ich mich auf die Seite drehe. Für erholsame Nächte in euren Betten möchte der sorgen.

 

somnishop-logo

 

Der Shop

Im Somnishop findet ihr Produkte die das Thema Schnarchen und gesünder Schlafen aufgreifen. Betrieben wird der Shop durch die health.on Ventures GmbH, die es sich aufs Dach geschrieben hat gezielt nach Produkten zu suchen, die einen hohen gesundheitlichen Nutzen haben und deren Marktpotential noch nicht ausgeschöpft sind. Die Produkte im Somnishop richten sich primär an Endverbraucher und Patienten, aber natürlich sollte sich während einer Behandlung immer der Rat eines Arztes eingeholt werden.

Wir durften uns 3 Produkte aussuchen, die wir Euch gerne vorstellen möchten. Ich werde euch in diesem Bericht die Somnofit Schnarchschiene zeigen.

 

somnofit-schnarchschiene-kiefershiene-somnishop-test-01

 

Ich hatte schon ein Mundschnarchstück getestet. Das verhindert praktisch die Atmung durch den Mund und erzwingt die Atmung durch die Nase. Da ich manchmal das Problem habe das sich eines meiner Nasenlöcher leicht verschließt hatte ich manchmal das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft. Aber es hat gegen das Schnarchen geholfen.

 

somnofit-schnarchschiene-kiefershiene-somnishop-test-02

 

Wieso schnarcht man eigentlich?

Menschen die in Rückenlage schnarchen habe meistens das Problem das sich der Kiefer im Schlaf entspannt und nach hinten absinkt. Dadurch werden die Atemwege verengt und es kommt zu den Schnarchgeräuschen.

 

Welche Lösungen gibt es im Somnishop?

Zum einen gibt es Produkte für die Positionstherapie, hierbei schnallt man sich eine Bandage um, die verhindert, das man sich auf den Rücken legen kann. Das angesprochene Mundstück und Nasenspreizer. Und natürlich die Schnarchschiene.

 

Was macht die Somnofit Schnarchschiene?

Ein Schnarchschiene verhindert, das der Kiefer absinkt. Meistens sind sie aus einem Stück und erinnern an die Vampirzähne, das Spielzeug aus der Kindheit. Diese Schienen haben Standardformen und passen nicht immer gut. Ausserdem wird bei diesen Schienen der Unterkiefer teilweise sehr stark nach vorne geschoben, was nicht immer nötig ist. Ich habe Erfahrung gemacht dass das Gewicht des Kiefers zu sehr auf die vorderen Bereiche der Zähne verlagert wird.

Die Somnofit Schnarchschiene besteht aus drei Teilen. Der Gebissschienen für den oberen und unteren Kiefer und elastischen Bändern in verschiedenen Größen.

 

somnofit-schnarchschiene-kiefershiene-somnishop-test-07

 

Die Schnarchschiene lässt sich individuell einstellen. Durch den thermoplastischen Kunststoff konnte ich sie an mein Gebiss anpassen. Hierzu musste ich sie in Wasser legen, das erhitzt wird.

 

somnofit-schnarchschiene-kiefershiene-somnishop-test-04

 

Durch ein Thermometer, das beigelegt ist, wußte ich wann ich die Schienen rausholen muss. Diesen Vorgang, musste ich laut Anleitung mit der Schiene für den Oberkiefer beginnen. Dazu habe ich die Schiene mit den Daumen nach oben an die Zähne gedrückt und musste etwa 60 Sekunden die Zähne zusammenbeißen. Für den Unterkiefer muss die Schiene auch erhitzt werden, hier habe ich die obere Schiene im Mund behalten und den Vorgang mit der unteren wiederholt. Die Schienen sind nun angepasst.

 

somnofit-schnarchschiene-kiefershiene-somnishop-test-08

 

Ich fand den Vorgang etwas unangenehm, da der Kunststoff doch relativ heiß ist. Zum Glück muss man danach den 60 Sekunden den Mund mit kaltem Wasser ausspülen, damit die untere Schiene abkühlt. Anschließend konnte ich die Schienen rausnehmen, was sich beim erstmal etwas komisch angefühlt hat, weil man das Gefühl nicht kennt.

 

somnofit-schnarchschiene-kiefershiene-somnishop-test-03

Dann habe ich etwas mit den Bändern ausprobiert. Es sind 6 unterschiedliche Längen beigepackt. ich habe erst eine der Mittleren Längen probiert. Hier habe ich aber schnell festgestellt, das mir der Unterkiefer zu sehr nach vorne geschoben wird, so das es sich sehr unangenehm angefühlt hat.

 

somnofit-schnarchschiene-kiefershiene-somnishop-test-09

 

Danach habe ich das längste Band ausprobiert, das schiebt den Kiefer am wenigsten nach vorne. Es fühlt sich wie die normale Kieferstellung an. Vika meinte, das ich in dieser Nacht nicht mehr geschnarcht habe und das Zähne knirschen ist durch die Schiene auch nicht mehr möglich.
Morgens kann man die Somnofit Schnarchschiene einfach raus nehmen und abwaschen und in die mitgelieferte Aufbewahrungsbox legen.

 

Mein Fazit

Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert mit den anpassbaren Schnarchschienen. Es hat den Vorteil, dass das Gewicht des Kiefers auf alle Zähne verlagert wird und nicht wie bei andere Schienen auf einen bestimmten Bereich. Die Somnofit Schnarchschiene hilft mir sehr gut dabei, das ich nicht mehr schnarche und mit den Zähnen knirsche, und Vika und ich schlafen seitdem viel entspannter.

Euer Nico

*PR-Sample
Nico

Nico

34* am Main *Techniker * Engelsgeduld * leidenschaftlicher Bartträger
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

3 Kommentare auf "Somnofit Schnarchschiene – Ruhe in der Nacht"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz