Tacwise Nageltacker Z3 1


Vor längerer Zeit haben wir euch einige Büroartikel der Firma Rapesco vorgestellt. Die Tochterfirma stellt verschiedene Heimwerker Werkzeuge her. Wir möchten Euch einmal  die Tacwise  der Serie Z3 vorstellen.

 

Tacwise_logo

 

Tacwise

Tacwise ist eine Tochterfirma von Rapesco, die Büroartikel herstellen. Tacwise ist ein Unternehmen, das seit 50 Jahren Nagel- und Tackergeräte herstellt. Auf Grund ihres Wissens und Ihrer Erfahrung sind sie die führende Marke im Bereich der und Nagler. Die Tools haben eine hohe Qualität und werden mit vielen Funktionen ausgestattet. Tacwise achtete darauf, das die Geräte praktisch und funktional sind.

 

Zum probieren haben wir mehrere  Tacker bekommen. Es war mein erster Kontakt mit solchen Geräten. Sie vereinfachen und beschleunigen sehr stark handwerkliche Arbeiten.

 

Tacwise Nageltacker Z3 4in1

 

Tacwise Tacker Z3

 

Auf den ersten Blick hat der Tacker erstmal ein recht simples Design. Das ist aber sehr gut durchdacht und wirklich funktional. Mit dem Tacwise Nageltacker konnte ich eckige und runde Tankernadeln tackern und sogar Nägel nageln. Dieses Set beinhaltet den Tacker, den Tackerentferner, 2000 53/8 & 12 Klammern, 180/15mm Nägel mit und ohne Kopf und CT-60/10mm Kabelklammern. 

 

Tacwise Tacker Z3

 

Zuerst wollten wir die Nagelfunktion testen. Es hat einen kleinwenig gedauert bis wir herausgefunden haben, wo und wie die Nägel eingelegt werden. Sie werden einfach seitlich in das Magazin gelegt und dann schiebt man den Schieber zu. Ein kleiner Pfeil auf dem Schieber gibt auch einen kleinen Hinweis darauf.

 

Tacwise Tacker Z3 Nägel

 

Das Einlegen der eckigen und runden Tankernadeln ist einfacher, die legt man einfach in das Fach ein und schließt es. Das Abschießen der verschiedenen Tackernadeln und Nägel funktioniert sehr gut. Ich musste aber etwas Kraft aufwenden.

 

Tacwise Tacker Z3 runde Klammern

 

Mit dem Plus und Minushebel kann man die Stärke des Tackers einstellen. Wenn man ein hartes Material hat und es auf Minus steht kann es passieren das der Nagel etwas absteht, dann sollte man auf Plus stellen. Mit dem Entferner können wir fehlgeleitete Klammern wieder entfernen. 

 

Nägel mit Köpfen

In dem Set sind eckige und runde Klammern und Nägel mit und ohne Kopf. Die runden Klammern eignen sich optimal um Kabel zu befestigen, die eckigen kann man dazu verwenden Polstermöbel zu Tackern. Nägel ohne Köpfe verwendet man zum Beispiel wenn etwas befestigen möchte, ohne das man es gleich sieht. Die Nägel mit Köpfen, um zum Beispiel etwas aus Holz zu bauen oder zu befestigen.

 

Tacker Z3-13L

 

Tacwise Tacker Z3

 

Dieser Tacker zeichnet sich dadurch aus, das er sehr leicht ist. Er wiegt gerade mal 400gr. Das hat natürlich den Vorteil, das man länger mit dem Tacker arbeiten kann und der Arm nicht so schnell müde wird. Die Tackernadeln können bis zu 14mm Tiefe eindringen. Im Unterschied zu dem Set oben, kann dieser Tacker keine runden Klammern verarbeiten. Die Funktionsweise ist aber die gleiche. 

 

Z3-53 Tacker

 

Tacwise Tacker Z3

 

Dieses Modell ist robuster als die beiden anderen Tacker. Er ist für den professionellen Gebrauch konzipiert. Durch seine Unterseite aus Metall hält er höchsten Ansprüchen stand. Auch dieser Tacker nagelt Nägel mit und ohne Köpfe und kann eckige Klammern tackern. Durch das Gewicht finde ich das es am besten in der Hand liegt. Man kann sehr gut damit arbeiten. Praktisch ist auch die Aufhängung am Ende des Griffs. Hier kann man den Tacker am Gürtel hängen, wenn man ihn nicht benutzt.

 

Tacwise NagelTacker Z3

 

Kaufftipp

Kaufen könnt Ihr diese und andere Tacker von Tacwise bei Amazon.

Tacwise 1053 Nageltackerset Z3 4-in-1 Tacker mit Nagelsortiment

Tacwise 0808 Z3-53 Metalltacker Typ 53

Tacwise 0881 Z3-13L Tacker Typ 13

 

Mein Fazit

Die Tacwise Nageltacker Z3 sind ideal um kleinere Heimwerkerarbeiten zu Hause zu tätigen. Schnell hat man ein Kabel befestigt oder tackert einfach mal schnell ein Vogelhäuschen zusammen. 😂 Durch die mitgelieferten Tacker-Nadeln ist hier auch erstmal für ausreichend Nachschub gesorgt.

 

Euer Nico

*WERBUNG
Nico

Nico

34* am Main *Techniker * Engelsgeduld * leidenschaftlicher Bartträger
Nico

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

1 Kommentar auf "Tacwise Nageltacker Z3"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jan
Gast

Schöner Artikel!

wpDiscuz