Tendence 2016 – Messe Frankfurt #Trendprodukt 1


Da war ich erst einen Tag aus der Ukraine zurück und schon musste ich wieder los. Für mich, Claudia von HONEY love an like und Alessia von Filines Testblog ging es vor 2 Wochen auf die . Die Tendence fand auf dem Messegelände in Frankfurt statt. Viele bekannte und nicht so bekannte Aussteller stellten Ihre neuen Kollektionen im Bereich Dekoration und Geschenkartikel vor.
Wenn ich ehrlich, bin wusste ich erstmal gar nicht so recht, was mich auf dieser Messe erwartet. Früher war ich irgendwie immer ein Deko-Muffel (Minimalistisch), aber seit ca. 1 Jahr fange ich mehr und mehr an zu dekorieren und die Wohnung etwas zu schmücken.

 

tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken

 

Die arbeitet sehr gerne mit Bloggern zusammen und lädt sie immer wieder zu den verschiedenen Messen ein. Dazu wurde die ins Leben gerufen. Auf der Tendence 2016 wurde uns ein Raum mit Getränken und kleinen Snacks bereitgestellt und sogar Laptops zum direkten schreiben von Berichten. Jeder Blogger erhielt einen gelben Button zum anstecken, damit wir direkt erkannt werden.

 

tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken

 

Die Hersteller, die Interesse an uns Bloggern hatten, hatten #Trendprodukte auch mit einem gelben Button markiert. So kamen wir mit einigen Ausstellern in tolle Gespräche und konnten viele neue Informationen für uns mitnehmen. Einige der Aussteller sind mir besonders aufgefallen, weil mir Ihre Produkte gefallen haben oder weil ich einfach das Konzept gut fand.

 

Rosendahl

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-29

 

Seit 1984 verbindet man Rosendahl mit schönem und funktionellen Design zu erschwinglichen Preisen. Sie achten darauf das Ihre Gegenstände nicht nur zu bestimmten Anlässen verwendet werden können, sondern ganz normal in den Alltag einfließen. Das Design greift immer wieder das Thema skandinavische Tradition auf. 

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-28

Besonders gefallen hat mir ein hängender Topf aus Glas, der Designreihe Holme Gaard. An der Wand wird eine kurze Stange befestigt an der mit einem Lederband ein gläserner Blumentopf hängt. Das tolle daran ist, das man die Wurzeln und die Erde sieht. Ich finde das wirklich eine tolle Idee. Das ist wirklich ein Trendprodukt für mich.

Ein weiteres tolles Fundstück war eine Vase von Bjørn Wiinblad, die ein bisschen an ein Weinglas erinnert. Sie hat aber noch ein Gesicht abgebildet, welches sehr freundlich durch die Gegend lächelt. 🙂

 

Mea-Living

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-23

 

Mit Sitz in Duisburg stellt Mea-Living seit 2013 qualitativ hochwertige Geschenkartikel her. Das Sortiment reicht über Coffee to go Becher, Müslischalen und Platzsets bis hin zu Fußmatten.

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-22

 

Designt in harmonischen Farben und teilweise mit frechen Sprüchen machen sie einiges her und fallen auf. Besonders die Pastellfarben haben mir gefallen. Aber auch die Sprüche auf den Tassen sind witzig und cool.

 

Berndes

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-01

 

Berndes ist mir schon länger bekannt. Seit 1921 stellen Sie beschichtetes Kochgeschirr her und konnten 1976 mit der Bonanza Pfanne die erste antihaftbeschichtete Alugusspfanne auf den Markt bringen. Seitdem kommt immer wieder neues innovatives Kochgeschirr auf den Markt.
Besonders aufgefallen ist mir das „b.double round“ Set, Berndes Trendprodukt auf der Tendence 2016. Ein Bräter bestehend aus, sagen wir, 2 Töpfen und einem Deckel. Man kann es zum kochen, braten oder als Bräter verwenden. Das wäre genau das richtige für unsere kleine 6m² Küche. Wirklich cool und vor allem platzsparend.

Apropos platzsparend. Berndes hat auch ein Set das nennt sich Raumwunder. Ein 6-teiliges Topfset. 

 

KULØR

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-19

 

Hier wird noch per Handarbeit produziert. Sabrina Kuhn (26), die das Unternehmen 2013 gründete stellt noch selber die Produkte her. KULØR stellt Gegenstände aus Porzellan und Keramik her.

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-18

 

Mir hat hier besonders die schlicht- und Einfachheit der designten Gegenstände gefallen. Besonders schön finde ich die verwendeten Farben. Sie sind größtenteils in Pastell und sehr dezent. Mir gefällt das Konzept aus natürlichen Materialien und gedeckten Farben. Das ist modern und kann sehr schön als Deko verwendet werden, aber auch als Alltagsgegenstand.

 

PAPERPRODUCTS DESIGN

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-26

 

Das 1991 gegründete Designunternehmen Paperproducts Design, zählt mittlerweile zu den führenden Herstellern hochwertig bedruckter Servietten, Taschentücher und Geschenkartikel.

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-25

 

Lustig, aber irgendwie auch schräg, fand ich die Tassen mit Tiermotiven, die Gemüse auf dem Kopf hatten. Am Anfang fand ich es etwas komisch aber umso länger man sie betrachtet desto witziger fand ich es.

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-27

 

Cool war auch das Weihnachts-Tassen-Set mit Sternen, Weihnachtsbäume und schöne Weihnachtssprüche.

 

INPETTO

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-14

 

Inpetto hat es sich zum gesetzt traditionelle Herstellungsmethoden kleiner mediterraner Betriebe am Leben zu erhalten. Diese Genüsse von gestern sollen auch die von heute bleiben. Inpetto hat Produkte wie Kaffee, Gewürze, Öle, Marmeladen und vieles mehr aus den südlichen Regionen Europas im Angebot.

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-15

 

Ich glaube an diesem Stand habe ich einen der leckersten Kaffee getrunken. Er wird aus mehreren Sorten gemischt. Bevor sie vermischt werden, wird jede Sorte einzeln geröstet, denn jede Sorte muss unterschiedlich lang geröstet werden.

 

Lustige Tassen

 

Der Name ist hier Programm. Fiftyeight Products designt Tassen mit witzigen und lustigen Gesichtern. Die Gesichter werden aber nicht einfach aufgedruckt, sondern geformt. Richtig gut gefiel hat mir der Teller mit Biss.

 

tendence-2016-messe-frankfurt-lifestyle-wohnen-schenken-21

 

Aber auch die neuen Bamm-Tassen gefallen mir sehr gut mit ihrem teilweise gleichgültigen Gesichtsausdruck. Da ich eh eine Tassensammlerin bin, finde ich die Idee 3D-Tassen total super. Seit neustem gibt es auch eine Kollektion mit Komponisten und Autoren und zwar 3D-Tassen mit Mozart oder Goethe.

 

tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken

 


 

tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
tendence 2016 messe Frankfurt lifestyle wohnen schenken
Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

 

Mein Fazit zur Tendence 2016

Auf der Tendence 2016 konnte ich viele neue Kontakte knüpfen und tolle Gespräche führen. Ich konnte aber auch einen Ausblick auf kommende Design-, Geschenk- und Dekoideen werfen, die ich so bisher nicht gesehen habe. Ich freue mich schon darauf die tollen Produkte auch im Geschäft zu sehen und mir vielleicht hier und da etwas zu kaufen, was mir gefallen hat.

 

Eure Vika

 

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

1 Kommentar auf "Tendence 2016 – Messe Frankfurt #Trendprodukt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz