TonTon Comfort Seitenschläferkissen


Ein Drittel unseres Lebens wir. Ohne die nächtlichen Erholungsphasen könnten wir nicht die täglichen Leistungen erbringen. Deswegen ist es wichtig, das wir uns eine gemütliche und bequeme Umgebung zum schaffen. Zum einem ist eine gute Matratze und das daruntergehörige Lattenrost wichtig und zum anderen natürlich ein gutes .

Wir haben uns vor ca. 2 Jahren ein neues Bett zugelegt. Wir haben uns für eine 160cm breite und ca. 24cm dicke Matratze entschieden mit 2 80cm Lattenrosten, damit jeder seine eigene Schlafzone hat. Gegenüber unserem alten Bett das nur einen 140cm Lattenrost hatte und bei dem man sich in Nacht regelmässig in der Mittelkuhle getroffen hat, ein riesen Unterschied. Unsere Decke haben wir von schwedisches Möbelhaus, eine 220xm x 240cm Bettdecke. Das einzige womit wir uns etwas schwierig tun sind die Kissen. Wir haben schon einiges ausprobiert. Jetzt durften wir das Seitenschläferkissen von TonTon Comfort mal ausprobieren. 

 

tonton-comfort-kissen-test-01

 

Ergonomisches Design

Ich schlafe gerne auf der Seite, wodurch man aber das Problem hat, das teilweise der Nacken nicht richtig gestützt wird und die Wirbelsäule einen leichten Knick in dieser Position macht. Das TonTon Comfort ist ein Boxkissen, das bedeutet es hat einen hohen Rand. Durch die ergonomische Form ist der Kopf und der Nacken bestens gestützt.

 

tonton-comfort-kissen-test-07

 

Der Bezug

Der Bezug ist aus Mikrofaser, er fühlt sich angenehm an, führt Feuchtigkeit, z.B. durch schwitzen sehr gut ab. Durch die wabenartige Struktur an den Seitenteilen wird das innere immer gut belüftet.

 

tonton-comfort-kissen-test-02

 

Das Innere

Innen ist das TonTon Comfort Seitenschläferkissen mit SYNDON 3D Strick Faserkugeln gefüllt. Sie lassen sich nachfüllen, bzw. natürlich auch rausholen, so kann man sich das Kissen optimal für seine Bedürfnise anpassen. Ausserdem sind die Faserkugeln Anti-Allergisch, so das auch Allergiker keine Probleme mit diesem Kissen haben. Das Kissen ist auch bei 40 Grad Waschbar und kann jederzeit im Trockner getrocknet werden.

 

tonton-comfort-kissen-test-05

 

Der Schlafkomfort eines Seitenschläferkissen

Bevor ich Schlafengehe zupfe ich mir immer nochmal mein Kissen zu recht. Ich schlafe jetzt seit ca. 1 Woche darauf und merke das ich seitdem schon besser schlafe. Ich habe nach dem aufstehen weniger Nackenschmerzen und ich schlafe ruhiger. Man braucht aber eine kleine Eingewöhnungsphase, da das Kissen durch die Höhe doch erstmal etwas ungewohnt für mich ist. Auch angenehm ist, das der Kopf durch den Mikrofaserstoff immer angenehm temperiert ist, es wird nicht zu warm wie bei einigen anderen Kissen.

 

tonton-comfort-kissen-test-03

 

Auch wenn man auf dem Rücken schläft ist das Kissen sehr angenehm, denn es stützt wunderbar den ganzen Kopf. Auf Dauer sollte man sich aber dann etwas der Füllung rausnehmen, damit es als Rückenschläfer nicht zu hoch ist.
Ich bin gespannt, ob das Kissen auf Dauer so angenehm bleibt, denn bei unserem letzten Kissen das wir getestet haben, haben nach ca. 4-5 Monaten die Fasern angefangen zu klumpen und auch waschen, lüften und ausschütteln hat hier leider nicht mehr geholfen.

 

Kaufempfehlung TonTon Comfort Seitenschläferkissen

Das TonTon Comfort Seitenschläferkissen bekommt Ihr bei Amazon momentan für 29,99€

 

Pros

  • angenehmer Komfort für Seitenschläfer
  • flauschig
  • stützt Kopf und Nacken
  • Reinigung bei 40°C

 

Kontras

  • spezielle Größe (60x50x8) für Kissenbezüge

 

 

Fazit

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf dem TonTon Comfort Seitenschläferkissen waren die folgenden Nächte, die ich auf dem Kissen verbracht habe, wunderbar und ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Das Kissen ist sehr flauschig, aber stützt dabei sehr gut den Kopf und den Nacken.

 

Die/Das Produkt/e von TonTon Comfort wurde/n uns kostenfrei/vergünstigt durch Deazoo bedingungslos zur Verfügung gestellt. In diesem Bericht schreiben wir offen und ehrlich über unsere gesammelten Erfahrungen.

 

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz