[Beendet] YUNDOO Android TV Box – wir sind smart 6


Heute geht es wieder ein wenig in den technischen Bereich. Wir haben noch einen älteren Flat-TV, der zwar schon smart ist, aber sehr langsam. Ausserdem gibt es nicht die Möglichkeit vernünftig weitere Apps zu installieren. In Zeiten von Streaming und Clouds irgendwie doof. Abhilfe schafft hier zum Beispiel eine Android TV Box.


Mit ein klein wenig Verspätung, da wir krankheitsbedingt etwas angeschlagen sind,  haben wir die Gewinnerin gezogen. Freuen über die TV BOX darf sich Rena Lossau.

Du bekommst eine E-Mail von uns. 

Herzlichen Glückwunsch 😀


 

-Produkttest

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-01-1170x878 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Eine dieser Boxen ist die Y1. Es ist eine TV Box mit Android 6.0 und der neusten CPU Generation von Amlogic. Die Box ist sehr schnell und wenige Sekunden nach dem Einschalten betriebsbereit. Schnell noch mit dem Netzwerk verbinden und los gehts.

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-03-1170x878 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

CPU Amlogic S912 Octa-Core

Die S912 CPU ist die aktuellste und Leistungsstärkste CPU von Amlogic. Sie verfügt über 8 Kerne mit 64-bit. Also richtig ordentlich Rechenleistung. Genug um 4k in 60FPS abzuspielen. 10-bit Video decoding wird unterstützt. Alle Soundformate werden unterstützt auch DTS.
Durch die integrierte 750MHz+ ARM MaliTM-820MP3 GPU hat man hier auch ordentlich Spielleistung. Man kann ohne Probleme einen Controller verbinden und die TV Box als Konsole nutzen.

 

< !DOCTYPE html PUBLIC “-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN” “http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd”>
< !DOCTYPE html PUBLIC “-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN” “http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd”>
yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-16-1170x658 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Jede menge Apps

Am besten schließt man sich als erstes eine schnurlose Tastatur mit Maus bzw. Trackpad an. Das erleichtert die Bedienung. Auf der Android TV Box sind einige Anwendungen vorinstalliert wie Netflix, YouTube oder Kodi. Wer ein Android-Smartphone besitzt wird sich schnell zurechtfinden, auch was die Einstellungen betrifft. Apps können über den Google Play Store nachgeladen werden.

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-11-1170x878 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

technische Daten

CPU: Amlogic S912 Octo-core 2GHz 64-bit ARM CortexTM A53 CPU
GPU: 750MHz+ ARM MaliTM-820MP3 GPU processor
RAM: 2GB DDR3
ROM: 16GB eMMC
: 2 * 2.0
Card reader: SD cards
Support the latest HEVC (H.265)&VP9 decoding
Support 4K*2K Super HD video
HDR support
SPDIF output
OS: Android 6.0
Wifi: IEEE 802.11 a/b/g/n, 2.4G, 5G
: V4.0
Wired/ mouse/ keyboard supported

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-05-1170x878 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Kodi

Alles läuft sehr flüssig und auch über den schnellen Start der Box war ich überrascht. Die interessanteste Anwendung auf der Box ist natürlich Kodi. Mit diesem Programm kann man wirklich alles abspielen.

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-13-1170x658 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Angefangen von Videodaten die auf einer externen Festplatte oder auf einem NAS liegen, über Videostreams aus dem Internet, spielt diese Anwendung alle gängigen Videoformate ab. Zusätzlich können Erweiterungen installiert werden, so das man auch Sportveranstaltungen Live gucken kann. Für Kodi sind die wichtigsten Plugins bereits vorinstalliert. Somit ist es möglich direkt loszulegen.
Über Amazon Underground kann man sich auch die Amazon Video App installieren und in den Genuss seiner Prime-Inhalte kommen.

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-001-1170x658 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Plexbmc

Wir benutzen auch gerne Plex, da man damit super seine Serien und Filme verwalten kann. Auf der Box ist die Plex-App vorinstalliert, aber sie funktioniert nur mit einem monatlichen Abo. Sehr schade wie ich finde. Aber alle mobilen Plex-Applikationen, sowohl auf iOS als auch auf Android, sind nur mit einem Abo lauffähig. 

Es gibt aber ein tolles Add-on für Kodi. Es nennt sich PleXBMC. Damit habt ihr so gut wie alle Plexfunktionen in Kodi verfügbar. Ihr müsst dazu diese beiden Add-ons in Kodi installieren und könnt dann Plex nutzen.

plugin-video-plexbmc-helix (Download)

script-plexbmc-helper-master (Download)

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-002-1170x658 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Ein Browser ist auch vorinstalliert, so das man auch mit einer angeschlossenen Tastatur gut surfen kann.

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-09-1170x658 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Kauftipp (Amazon-Werbe-Links)

Android TV Boxen, wie diese könnt Ihr ganz bequem bei Amazon kaufen. Diese hier ist momentan eine der leistungsstärksten und macht wirklich Spass. 

Y1 Android TV Box bei Amazon kaufen

 

 

yundoo-y1-android-tv-box-kodi-netfix-02-1170x878 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik

 

Ich möchte, das Ihr auch die Möglichkeit habt eine Android TV Box zu nutzen. Deswegen starte ich ein kleines für Euch, bei dem Ihr eine A95X Android TV Box gewinnen könnt. Ich wünsche Euch viel Glück.

 

[contestfriend contest=”11613″]

 

 

Mein Fazit zur Android TV Box

Ich bin zufrieden mit der Android TV Box. Sie ist eine tolle Erweiterung für unseren in die Tage gekommenen Full HD Fernseher. Ich habe schon einige Boxen ausprobiert und diese ist definitiv die leistungsstärkste bisher. Man kann sehr viele Apps und auch Spiele installieren. Durch Kodi kann man alle möglichen Videos und Internetstreams abspielen. Ausserdem ist sie toll verarbeitet. Eigentlich ist es eine eierlegende Wollmilchsau. Spielen, Streamen, von externen Datenträgern gucken, surfen und vieles mehr.

 

Euer Nico

-Werbeanzeige
img_6168 [Beendet] YUNDOO Android TV Box - wir sind smart Home & Kitchen Technik
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mina
5 Jahre zuvor

Die TV BoX Model 2017 ist sehr gut und alle Streams wie DAZN nach Bildformatumstellung unter den Eistellungen gehen ! Bin sehr zufrieden mit der TV Box. Keine Abstürze…schnell und sieht gut aus. Kann diese Box jedem weiterempfehlen.

Stephanie
5 Jahre zuvor

Danke für den Testbericht! Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Box, damit ich auch am Fernseher meine Serien streamen kann. Diese hört sich ja wirklich gut an. Schade, dass ich das Gewinnspiel schon verpasst habe. Der Beitrag hat mir aber trotzdem geholfen!
LG
Stephanie

Secret Writerin
Secret Writerin
6 Jahre zuvor

Wollt einfach mal horchen, ob es schon was neues hierzu gibt 🙂

Jacqueline Virchow
Jacqueline Virchow
6 Jahre zuvor

Was es alles gibt! Mal schnell noch mit anstellen! LG und einen schönen 1.Advent

Rena
6 Jahre zuvor

Ich habe ehrlich gesagt noch nichts zuvor davon gehört, dabei ärgere ich mich schon seit Monaten, dass mein großer Flachbild-TV im Schlafzimmer keinen Zugang zum Internet ermöglicht. Was gibt es besseres, als an einem freien Tag mal über einen großen Display, vom Bett aus, im Netz zu surfen oder Filme zu schauen.

Vielleicht habe ich ja das Glück und kann die Box bald anschließen 🙂

Liebe Grüße