Yves Rocher Maiglöckchen – Eau de Toilette 4


Der lies auf sich recht lange warten. Ich hatte aber zur Hand, um mir die kalten Tage zu versüßen und mich auf den Sommer einzustimmen. Obwohl ich den Herbst sehr mag, habe ich den Frühling sehr vermisst und war über diesen Maiglöckchen Duft sehr erfreut.

 

Yves Rocher Maiglockchen – Eau de Toilette

Ich habe diesen Duft wieder durch eine Aktion als Beigabe bekommen – da ist Yves Rocher immer sehr geschenkfreudig 😉
Vor ein paar Jahren habe ich schon dieses Maiglöckchen als Duschgel gehabt und ich muss sagen – es war ein tolles Duscherlebnis. Man muss aber den Duft auch einfach lieben.

 

Yves Rocher Maiglöckchen - Eau de Toilette

 

Die Verpackung ist schlicht und man vermutet gleich was einen erwartet. Es wird in schönen satten hellgrünen Farben gehalten mit vielen frischen Maiglöckchen.

 

Yves Rocher Maiglöckchen - Eau de Toilette

 

Der Flakon ist sehr stilvoll und macht sich gut in meiner Parfümsammlung. Klare gerade Linien die zum Flakonhals hin abgerundet werden. Auf dem Deckel ist das typische Yves Rocher Logo zu sehen. 

 

Yves Rocher Maiglöckchen - Eau de Toilette

 

Der Yves Rocher Maiglöckchen Duft ist sehr coloneartig – leicht, frisch und spritzig. Die Hauptnote ist natürlich Maiglöckchen. Ich nehme kurz nach dem aufsprühen noch blätterartige, grüne Noten wahr. Ich schließe kurz meine Augen und stelle mir eine grüne Frühlingswiese vor, frisches Gras, eine leichte Brise weht kurz in meine Richtung, und da nehme ich die frische Noten der Maiglöckchen wahr. Leicht würzig und spritzig durch den rosa Pfeffer, aber wirklich, nur minimal wahrnehmbar. Abgerundet wird der Duft durch die zarte Note aus den Ölen von Zitrone und Bergamotte.

 

Fazit zu Yves Rocher Maiglöckchen – Eau de Toilette

Ich liebe dieses Yves Rocher MaiglöckchenEau de Toilette, und würde es sehr gern öfters auftragen, leider verfliegt es viel zu schnell. Das hat aber auch etwas Gutes. Ich kann es Tagsüber auftragen, abends dann ein anderes nehmen, ohne mich umziehen zu müssen. Macht sich dafür toll als Textilien-Erfrischer. Ist zwar zweckentfremdet, aber ich mag den Duft einfach viel zu sehr um es einfach stehen zu lassen.

 

Eure Vika

 

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

4 Gedanken zu “Yves Rocher Maiglöckchen – Eau de Toilette

  • Susanne Henze

    Das ist sicher ein schöner Duft für die warme Jahreszeit… auch wenn er schnell verfliegt.
    Ich muss die Tage wirklich mal wieder
    bei Yves Rocher stöbern. 😉
    Vielen Dank für deinen tollen Bericht.

    LG Susanne

  • Andrea

    Deine Begeisterung kann man richtig herauslesen! Ich habe den Duft auch schon mal geschenkt bekommen, aber bei mir hat er leider keine Begeisterungsstürme ausgelöst. Mir wird richtig schlecht davon und ich bekomme Migräne… Meine Nachbarin hat sich damals gefreut, als sie ihn von mir geschenkt bekommen hat! 🙂

    • Victoria Autor des Beitrags

      Hallo Andrea,

      ich habe wirklich Glück, und alle bis jetzt von mir gekauften oder getesteten Parfüme passten mir sehr gut.
      Früher mochte ich aber auch überhaupt keine florale Parfüme, ich stand mehr auf die kühle und etwas ruhigere Duftrichtungen. Kopfschmerzen hatte ich aber von einem Duft, zum Glück, noch nie.

      Liebe Grüsse

      Vika

  • Maria

    Liebe Vika,

    der Duft klingt so, als könnte er mir gefallen. Und ich finde das gar nicht so schlimm, wenn im Frühling oder Sommer die Düfte nicht allzu lange halten. Denn wie du schon geschrieben hast, kann man dann auch zwischendurch oder am Abend mal wechseln.
    Bei meiner nächsten Yves Rocher Bestellung wird der Duft dann wohl mit im Warenkorb landen. 🙂

    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Maria <3