Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR Eau de Parfum 2


Heute möchte ich euch ein weiteres aus meiner Sammlung vorstellen. Es ist wieder ein Duft von  Eau de Parfum. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diesen Duft nicht bewusst gekauft, sondern durch eine der Yves Rocher Aktionen bekommen.

 

Das Parfüm kam im Jahr 2011 in die Yves Rocher Läden und ist in einer eher schlichten aber schönen Umverpackung. Der Karton ist weiß und darauf ist eine einzelne Blüte abgebildet. Die Blütenblätter wirken fast schon durchsichtig und haben die gleiche Färbung wie der Flakon. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr da.

 

Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR Parfüm

 

Der Flakon Yves Rocher MOMENT DE BOHNER Parfüms wird in zarten Farben gehalten. Es ist ein Farbverlauf von Fuchsie-Violett zu Rosa und verläuft in Richtung nach unten in schöne grünliche Nuancen. Ganz unten wird er wunderschön Gelb. Das Sonnenlicht wird durch die einfache, gerade Linien des Flakons unfassbar schön reflektiert und es entstehen tolle Lichtspiele.

 

Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR

 

Die Duftpyramide bei Yves Rocher – MOMENT DE BONHEUR wird wie folgt aufgebaut:

  • Kopfnote: Grüne Noten, Geranie
  • Herznote: Rosa Centifolia
  • Basisnote: Patschuli, Virginiazeder

 

Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR

 

Erleben Sie Momente voller Glück mit diesem Duft, der pure Lebensfreude versprüht

 

Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR ist für mich irgendwie ein verspielter, fruchtiger und zähflüssiger Duft. Am Anfang riecht man einen blumig-grünen Duft wie einen Rosenstrauß in der Kopfnote, der liebevoll in einer Vase mit frischem Wasser aufgestellt wird. Leicht süßlich und etwas würzig erinnert mich er auch an Zuckerwatte auf einem Jahrmarkt.

Riecht man etwas länger daran kommt die Herznote mit seinen blühenden rosigen Akzenten zum Vorschein. Der Geruch von Rosen unterstreicht hier die Weiblichkeit, aber auch die Wildheit des Parfüms.

Abgerundet wird alles mit einer holzig-erdigen Basisnote, mit Nuancen von Patschuli und Zedernholz. Ich finde aber auch etwas beeriges in diesem Duft, obwohl nichts darüber in der Duftpyramide steht.

 

Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR

 

Fazit zu Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR

Ich trage Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR sehr gern im und Sommer, wenn die Tage richtig warm sind. Ich habe das Gefühl, das der Duft sich richtig und wunderschön bei den warmen Temperaturen entfalten kann. Insgesamt wirkt der Duft auf mich frisch, spritzig und leicht, und macht mit seinen rosigen Nuancen eine sehr positive Stimmung.

Die Sillage ist sanft und ich habe das Gefühl das ein anmutiger Hauch von Rose mich liebevoll umhüllt. Die Langlebigkeit ist moderat und liegt bei etwa 3-4 Stunden. 

 

Eure Vika

 

Besuche mich

Victoria

39 * Frankfurt am Main *Technik-vernarrt * Aufgeschlossen
Besuche mich

Hinterlasse einen Kommentar - Dieser Blog vergibt regelmäßigen Kommentatoren DoFollow Status :D

2 Kommentare auf "Yves Rocher MOMENT DE BONHEUR Eau de Parfum"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz